Offizielle Spielorts-Plakette für U19-EM überreicht

Freuen sich auf die U19-EM in Aalen (von links): Turnierdirektor Juppi Lee, OB-Stellvertreter Albrecht Schmid, Oberbürgermeister Thilo Rentschler, wfv-Bezirksvorsitzender Jens-Peter Schuller, wfv-Geschäftsführer Michael Hurler, VfR-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski und die beiden VfR-Geschäftsführer Markus Thiele und Holger Hadek.

Die U19-Europameisterschaft in Baden-Württemberg rückt mit großen Schritten näher. Heute morgen wurde in der Scholz Arena die Spielorts-Plakette überreicht.

Turnierdirektor Juppi Lee vom Deutschen Fußball-Bund betonte in seiner Begrüßung die sehr gute Infrastruktur in Aalen. "Wir haben im Herbst 2015 bereits zwei tolle Spiele im Elite-Cup hier erlebt und freuen uns nun riesig auf die EM-Gruppenspiele Kroatien - Frankreich und Niederlande - Frankreich im Juli", so Lee. Michael Hurler, Geschäftsführer des Württembergischen Fußballverbandes, hob in seiner Ansprache die vielen Länderspiele hervor, die in der Scholz Arena bereits über die Bühne gegangen sind. "Wir können hier auf bewährte und eingespielte Strukturen und ein tolles Zusammenspiel von Stadt und Verein bauen." Diesen Dank gab Aalens Oberbürgermeister Thilo Rentschler an die Verbandsvertreter zurück. "Es ist eine Ehre, Austragungsort einer U19-Europameisterschaft zu sein. Acht europäische Nationen mit ihren Fans kommen in Baden-Württemberg zusammen, um sich im sportlichen und stimmungsvollen Wettstreit zu messen. Insofern werden wir alles daran setzen, um uns von unserer besten Seite zu präsentieren. Für das zweite Gruppenspiel am 18. Juli zwischen der Niederlande und Frankreich hat sich die Stadt Aalen bereit erklärt, den Eintrittspreis für alle Aalener Schulen zu übernehmen, die an diesem Tag im Rahmen des Schulwandertages in die Scholz Arena pilgern sollen." Der Vorverkauf für diese Partie kann sich sehen lassen, über 2500 Tickets sind bereits vergriffen.

Zahlen, die auch VfR-Geschäftsführer Markus Thiele freuen. "Das ist eine hervorragende Möglichkeit für Aalen und die gesamte Region, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren." Beide Begegnungen in der Scholz Arena werden übrigens auch live bei EUROSPORT zu sehen sein.

Das Turnier steuert einem neuen Zuschauerrekord entgegen, für alle Partien sind insgesamt bereits über 70000 Karten verkauft.

Tickets können über das DFB-Ticketportal bezogen werden, ab 22. Juni auch im VfR-Fanshop in der Bahnhofstraße 10 in Aalen.

Sitzplatztickets für die Spiele in Aalen kosten acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Vereine und Gruppen ab 10 Personen bezahlen über die Gruppensammelbestellung nur zwei Euro pro Karte. Sollten alle Sitzplätze vergriffen sein, werden auch die Stehplatzbereiche geöffnet. Hier kosten Tickets sechs Euro, ermäßigt vier Euro.

Ermäßigt: Jugendliche von 6 bis einschl. 17 Jahren, Schüler, Azubis, Studenten, Freiwilligendienst- und Wehrdienstleistende, Rentner, Schwerbehinderte

Freier Eintritt: Kinder bis einschl. 5 Jahre (kein Sitzplatzanspruch), Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson im Rollstuhlfahrerbereich Süd (Karte wird benötigt, Bestellung bis spätestens 14 Tage vor dem Spiel an sebastian.gehring@vfr-aalen.de)

Stadtwerke Aalen