Nur noch 210 km bis in die Heimat

Herzlichen Dank an die Firma Geotechnik Aalen für die Unterstützung der sechsten Etappe!

Er läuft und läuft und läuft… Nach der Behandlung von VfR-Physio Frank Metz am Vorabend legen Michaels Weißkopfs Begleiter Rudi Feil und Sebastian Gehring vor dem Start in den sechsten Lauftag neue Tapeverbände an.

Mit 54 Kilometern ist die Etappe nach Oberweißenbrunn in der Rhön vergleichsweise "kurz". Die Anfangspassagen führen über Fahrradwege direkt entlang der Fulda. Gerade richtig für Michael Weißkopf, um den "Motor" langsam aufzuwärmen. Eine Triathletin begleitet das VfR-Aufsichtsratsmitglied ein kleines Stück – geteilte Lauffreude ist in diesem Fall doppelte Lauffreude. Im Wohnmobil kümmert sich Pressesprecher Sebastian Gehring derweil um die Berichterstattung. In allen Vereinskanälen wird in Text und Bild aktuell über die Aktion berichtet, hinzu kommen tägliche Videozusammenfassungen bei VfR TV.

"Wir verzeichnen sehr hohe Zugriffszahlen und erhalten täglich viele Mails und Zuschriften von Fans, die aufmerksam unsere Aktion verfolgen und Michael für die letzten Etappen in Richtung Aalen motivieren. Das freut uns natürlich sehr. Für mich persönlich ist es eine unglaubliche Energieleistung, die er da vollbringt. Michael lebt unser Vereinsmotto ´Immer weiter nach vorn´ in diesen Tagen in beeindruckender Art und Weise, da kann man nur den Hut ziehen", so Gehring.

Das zweite Teilstück nach der Mittagspause ist mit kräftezehrenden Anstiegen gespickt. Michael Weißkopf muss beißen, denn das Knie und die Achillessehne machen dem 44-Jährigen wieder zu schaffen. Die Massage im Hotel am Etappenziel nimmt er sehr gerne in Anspruch, um für die letzten vier Tage der Aktion gerüstet zu sein. Besuch aus der Heimat ist ebenfalls eingetroffen. Die Schwiegereltern Ursel und Peter Kummich sind gemeinsam mit Rudi Feils Ehefrau Claudia angereist, um das Team für die anstehenden Herausforderungen zu motivieren. Es sind "nur" noch 210 Kilometer bis Aalen…

Etappen-Unterstützerpakete ab einem Preis von 80 Euro können auch weiterhin unter www.vfr-app.de, täglich von 14 – 18 Uhr im VfR-Fanshop in der Bahnhofstraße 10 in Aalen und am Samstag vor dem Anpfiff gegen die Werder-Reserve am Fanmobil vor dem Aufgang zur VfR-Geschäftsstelle im Stadionweg gebucht werden. Je Unterstützerpaket gibt es eine Stehplatzkarte für das Saisonfinale gegen Werder Bremen II und ein Unterstützer-Shirt. "Wir hoffen, dass im Endspurt noch eine große Summe zusammen kommt, die zur Finanzierung der kommenden Saison 2016/2017 genutzt wird", so Michael Weißkopf.

Etappe Nummer sechs nach Oberweißenbrunn wurde präsentiert von der Firma Geotechnik. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung!

Auf diesen VfR-Kanälen erhalten Sie stets aktuelle Informationen zum "Projekt 640":

www.vfr-aalen.de
www.facebook.com/vfraalen1921