Niederlage in Halle

Am 37. Spieltag setzte es in Halle eine Auswärtsniederlage.

Der VfR Aalen unterlag trotz Menig-Führungstreffer beim Halleschen FC mit 1:3 (1:2).

Im letzten Auswärtsspiel der Saison nahm Stammtorhüter Daniel Bernhardt auf der Bank Platz, für ihn durfte Oliver Schnitzler von Beginn an ran. Auch Fabian Menig, Maximilian Welzmüller, Steffen Kienle und Dennis Chessa rückten in Halle in die Startelf - damit veränderte Peter Vollmann seine Mannschaft auf fünf Positionen gegenüber dem Heimspiel am vergangenen Wochenende, bei dem der Klassenerhalt in Liga drei besiegelt wurde.

Die Partie begann zunächst ohne Höhepunkte. Nach acht Minuten konnte Schnitzler einen Freistoß von Selim Aydemir nur zum Eckball klären, dieser brachte aber keine Gefahr für das Aalener Tor. Drüben zirkelte Welzmüller einen Freistoß an den langen Pfosten, den Fabian Bredlow entschärfte (10.). Es folgten zwei Eckbälle durch die Nummer 19, nach dem zweiten traf Menig zur Führung (12.). Timo Furuholm vergab auf der Gegenseite alleine vor Schnitzler (14.). Erneut nach Welzmüller-Ecke hatte Oliver Barth die Gelegenheit zum 2:0, aber Bredlow parierte (22.). Nach einer guten halben Stunde gelang den Gäste der Ausgleich. Wieder nach einem Standard: Marco Engelhardt verwertete einen Aydemir-Freistoß. Mit einem Distanzschuss von Sascha Pfeffer, der unten links einschlug, drehte der HFC das Spiel noch vor der Pause (39.). Kurz nach Wiederanpfiff legte der Ex-Aalener Aydemir nach Vorarbeit von Osayamen Osawe zum 3:1 nach. Dies war gleichzeitig der Endstand im Erdgas Sportpark.

Am kommenden Wochenende beschließt der VfR Aalen die Drittligasaison 2015/16 mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen II. Anstoß am Samstag (14.05.) ist bereits um 13.45 Uhr.

Hallescher FC: Bredlow - Baude (63. Diring), Kleineheismann, Engelhardt, Brügmann - Pfeffer, Jansen, Banovic (79. Kruse), Aydemir (73. Lindenhahn) - Furuholm, Osawe

VfR Aalen: Schnitzler - Schwabl, Barth, Neumann, Menig - Kotzke (77. Reisig), Müller, Welzmüller - Vasiliadis (69. Edwini-Bonsu), Kienle, Chessa

Tore: 0:1 Menig (12.), 1:1 Engelhardt (32.), 2:1 Pfeffer (39.), 3:1 Aydemir (49.)

Gelbe Karten: - / Vasiliadis, Barth

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach)

Zuschauer: 8.011

Stadtwerke Aalen