Neue Ideen für den VfR - Workshop mit Sponsoren und Fanvertretern

Am Samstag wurde gehirnt, entwickelt und diskutiert.

Es gehört zu den erklärten Zielen in der Neuausrichtung der Vereinsführung, Partner und Interessengruppen innerhalb des VfR Aalen in die Entscheidungsprozesse mit einzubinden. Am vergangenen Samstagnachmittag trafen sich deshalb auf Einladung des Vereins rund 30 Personen in den Räumen der Firma Röwaplan in Abtsgmünd, um in einem Ideen-Workshop neue Ansätze zur Vermarktung des „Produktes VfR“ zu entwickeln. Unter Moderation von Heiko Rössel (Röwaplan) wurde strukturiert darüber diskutiert, welche neuen, zusätzlichen Einnahmequellen der Verein über welche Angebote generieren kann, welche Zielgruppen angesprochen werden müssen und über welche Kanäle dies zu realisieren ist. Erlaubt waren beim Brainstorming auch ausgefallene Ideen, um möglicherweise auch unkonventionelle Wege zu beschreiten. Über vier Stunden lang wurde gehirnt, entwickelt, diskutiert und heraus kamen eine Fülle von neuen Ansätzen, die nun durch die Gremien und die Geschäftsstelle sortiert, bewertet und priorisiert, werden sollen, um dann in die Umsetzung zu gehen. Die anwesenden Vertreter des Aufsichtsrates, Uwe Burkhardt und Peter Kummich, sowie die Vize-Präsidenten Rudi Feil und Walter Höffner dankten allen Teilnehmern für ihr Engagement. Dass diese sich trotz Badewetter mit Ideen für den VfR einsetzten, zeigt die enge Verbundenheit mit dem Verein und, dass der eingeschlagen Weg in die richtige Richtung weist.

Stadtwerke Aalen