Mohamed Morabet wechselt zum VfR Aalen

Der VfR Aalen hat Mohamed Morabet vom 1.FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 22-jährige, der auf allen offensiven Positionen, vor allem auf der Außenbahn, flexibel einsetzbar ist, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2021 und wird mit der Rückennummer 17 auflaufen.

In der vergangenen und der laufenden Saison kam Morabet auf 12 Einsätze (2 Tore) in der 3. Bundesliga sowie 14 Einsätze (11 Tore, 4 Vorlagen) für die U23 der Kaiserslauterner in der Oberliga.

,,Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mohamed einen flexiblen Spieler für unsere Offensivabteilung gewinnen konnten. Mit seiner Antrittsstärke und Ballsicherheit wird er die Torgefahr unserer Offensive erhöhen.‘‘, freut sich Präsidiumsmitglied Michael Weißkopf über die Verpflichtung.

Die Verpflichtung wurde nicht durch die Erhöhung des Etats, sondern durch interne Sparmaßnahmen ermöglicht.