Mitgliederversammlung wählt drei neue Aufsichtsratsmitglieder

Auch die Mannschaft war bei der Mitgliederversammlung anwesend.

197 stimmberechtigte Vereinsmitglieder waren am Donnerstagabend ins Sparkassen-Forum in der Scholz Arena gekommen, um an der Mitgliederversammlung des VfR Aalen teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch Präsident Berndt-Ulrich Scholz sagte Oberbürgermeister Thilo Rentschler in seinem Grußwort, dass die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem VfR intensiv und man ein fairer Partner in guten und in schwierigen Zeiten sei.

Präsidium und Aufsichtsrat wurden für das Geschäftsjahr 2013/14 einstimmig entlastet, dann folgte die Vorstellung des neu formierten Präsidiums. Rudi Feil (Sponsoring/Marketing), Walter Höffner (Infrastruktur und weitere Abteilungen), Hermann Olschewski (Sport) und Roland Vogt (Finanzen/Verwaltung) sprachen jeweils kurz zu ihrer Person, über die Motivation für ihr Amt und ihre Ziele. Herr Scholz dankte seinen Präsidiumskollegen für die "seitherige und zukünftige Unterstützung".

Für den Aufsichtsrat, in den satzungsgemäß schon Jörg Mangold (Sport) und Peter Kummich (Infrastruktur) eingetreten waren, stellten sich am Donnerstag Hermann Rieger, Heiko Rössel und Michael Weißkopf zur Wahl. Alle drei wurden von den VfR-Mitgliedern einstimmig in ihr neues Amt gewählt. Damit umfasst der Aufsichtsrat nun neun Personen.

Der Ehrenratsvorsitzende Gerhard Wünsch ehrte anschließend gemeinsam mit Präsident Scholz langjährige Mitglieder für 25 bzw. 40 oder 50 Jahre Vereinsangehörigkeit und überreichte diesen Urkunden und Ehrennadeln. Zum Abschluss präsentierten sich noch Mannschaft und Trainerteam der Versammlung. Diese wurden wie auch zuvor bereits die Gremiumsmitglieder mit langanhaltendem Applaus begrüßt.

Stadtwerke Aalen