Mit SchwäPO, Beck+Schubert und dem VfR nach Berlin

Ein tolles Programm wartet auf alle Teilnehmer der Leserreise nach Berlin.

Seien Sie live dabei, wenn der VfR Aalen im Berliner Stadion An der Alten Försterei gegen den 1. FC Union Berlin antritt – und tauchen Sie ein in das Flair der deutschen Hauptstadt. Von Samstag, 11. April, bis Sonntag, 12. April 2015, geht es für die Leser von SchwäPo und Gmünder Tagespost mit dem Bus nach Berlin, wo Sie unter anderem exklusiv den Reichstag besichtigen und Berlin bei einer Stadtrundfahrt erleben können.

Die Schwäbische Post und die Gmünder Tagespost haben ein ganz besonderes Paket geschnürt:  Im 4-Sterne-Reisebus geht es am Samstag, 11. April 2015, nach Berlin. Ohne Wartezeit besuchen Sie den Berliner Reichstag, was der Aalener Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter eigens für die Reisegruppe organisiert hat. Sie bekommen eine Führung durch den Berliner Reichstag mit der charakteristischen Glaskuppel. Erleben Sie Berlin bei einer Stadtrundfahrt und seien Sie schließlich am Sonntag, 12. April 2015, dabei, wenn der VfR Aalen "An der Alten Försterei" gegen den 1. FC Union Berlin spielt. Auch die Rückfahrt birgt ein weiteres Highlight: Hier bekommen Sie die Gelegenheit, mit Verantwortlichen des VfR Aalen über die Herausforderungen des Fußballsports und das jüngste Spiel zu sprechen.

Das Programm in der Übersicht

Los geht´s am Samstag, 11. April 2015, um 6.35 Uhr bei der Schwäbischen Post in Aalen. Von hier aus fahren Sie im modernen 4-Sterne-Reisebus von Beck+Schubert nach Berlin. An Verpflegung brauchen Sie nicht zu denken:  Im Reisepreis enthalten ist ein reichhaltiges Frühstück, das Sie an Bord bekommen. Später hält der Bus an einem Mövenpick Restaurant in der Nähe von Potsdam, wo Sie zu Mittag essen können.

In Berlin angekommen, beziehen Sie Ihr 4-Sterne-Hotel. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, das Reichstagsgebäude mit einer sachkundigen Führung zu besuchen und die begehbare Glaskuppel zu besichtigen – und das wie bereits erwähnt ohne Wartezeit. Eine Anmeldung ist hierfür erforderlich. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung: Ob Sie nun den Checkpoint Charlie besichtigen, das Szeneviertel Prenzlauer Berg oder den Potsdamer Platz erkunden – Berlin bietet für jeden Geschmack etwas. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch zu einem gemeinsamen Abendessen in einem Berliner Restaurant anmelden.

Tags drauf steht nach einem großzügigen Frühstückbuffet im Hotel eine zweistündige Stadtrundfahrt auf dem Programm, bei der Ihnen ein waschechter Berliner die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt zeigt. Kurz vor Mittag geht es zum Stadion "An der Alten Försterei". Dort ist um 13.30 Uhr der Anpfiff zum Spiel des VfR Aalen gegen den 1. FC Union Berlin. Um 15.45 Uhr ist Abfahrt, gegen 23.30 Uhr sind Sie wieder zurück in Aalen.

Weitere Infos zur Busfahrt nach Berlin mit Tickets zum VfR-Spiel gibt es bei Beck + Schubert unter (0 73 67) 96 09 30. Der Preis pro Person beträgt 198 Euro. Noch bis 8. April werden Anmeldungen entgegen genommen!

Für den Infoflyer bitte hier klicken!

Stadtwerke Aalen