Mit großer Unterstützung zum Sieg

Immer weiter nach vorn: Collin Quaner, Andreas Ludwig und Co. wollen auch in Frankfurt jubeln.

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig und insgesamt sechs Spielen in Serie ohne Niederlage reist der VfR Aalen mit breiter Brust zum Auswärtsspiel am Sonntag beim FSV Frankfurt. Anstoß im Volksbank Stadion ist um 13.30 Uhr.

Über 1000 VfR-Anhänger werden der Mannschaft bei diesem Duell den Rücken stärken. Eine bislang noch nie dagewesene Fanbus-Karawane wird sich am Sonntag in Aalen in Bewegung setzen, 17 Busse machen sich auf den Weg in die Mainmetropole. Möglich macht es eine Aktion zahlreicher VfR-Partner, die finanziell für Busfahrt und Stehplatztickets aufkommen. "Das ist wirklich eine klasse Sache, wenn wir es schaffen, ein Auswärtsspiel zum Heimspiel zu machen. Die Mannschaft und wir sind begeistert von dieser tollen Resonanz. Bei uns wird nicht gemeckert über Platz 18, vielmehr verspüren wir alle einen großen Zusammenhalt. Das macht richtig viel Spaß," fand Coach Stefan Ruthenbeck viel lobende Worte.

Allzu gerne möchte das VfR-Team sich und die mitreisenden Anhänger mit drei Punkten belohnen. In schlechter Erinnerung ist den Aalenern noch die bittere 0:1-Hinspielniederlage. "Wir wollten die Partie damals unter allen Umständen für uns entscheiden, sind dann mit einer Freistoß-Variante herein gelegt worden. Das möchten wir unbedingt korrigieren und die Punkte zurück holen. Wir werden nichts dem Zufall überlassen und aktiv sein. 35 Punkte beim Gegner kommen nicht von ungefähr, der FSV hatte schon starke Phasen in dieser Saison. Wir allerdings sind weiter zum Siegen verdammt und wollen die Gunst der Stunde für uns nutzen", blickt Aalens Coach voraus. "Nicht jeder hat im spielerischen Bereich gegen Braunschweig eine Top-Leistung abgerufen. Da können wir uns noch steigern. Kämpferisch allerdings ist die Mannschaft bereits seit Wochen bei 100 Prozent."

Jasmin Fejzic hat sich im Training eine starke Innenbandzerrung im Knie mit Einblutung zugezogen, die ihn zum Zuschauen zwingt. Ruthenbeck: "Es ist fraglich, ob er uns in dieser Saison überhaupt noch einmal zur Verfügung stehen wird." Dominick Drexler musste die Nachmittagseinheit am Mittwoch abbrechen. "Er hat sich das Knie verdreht, da müssen wir abwarten, wie er morgen auf die Belastung reagieren wird und ob es für Sonntag reicht."

Auch wenn die Anmeldefrist für die Fanbus-Aktion abgelaufen ist, baut der VfR Aalen natürlich auch noch auf weitere Unterstützung. Tickets für die VfR-Blöcke sind auch am Sonntag noch in ausreichender Zahl an den Gästekassen zu erwerben. Gemeinsam zum Klassenerhalt - auf geht's nach Frankfurt!

Der VfR Aalen und seine Anhänger bedanken sich recht herzlich bei folgenden Partnern der Fanbus-Aktion:

- proWIN

- Ohnhäuser