TELENOT

Mit einem Dreier in die Winterpause

Luca Schnellbacher und Matthias Morys wollen gegen Köln nochmals gemeinsam jubeln (Foto: Langer/Eibner).

Ein Jahresfinale unter Flutlicht gegen ein Topteam der Liga - mehr geht nicht zum Abschluss: Am Freitag (15.12., 19 Uhr) erwartet der VfR Aalen im letzten Duell vor der Winterpause den SC Fortuna Köln.

Strahlen sollen nicht nur die Lampen im Rohrwang, sondern nach Spielende freilich auch die VfR-Akteure. Die jüngste Heimbilanz ist aller Ehren wert: Vier Siege und ein Remis gab es aus den letzten fünf Partien in der OSTALB ARENA. Dabei erlebten die VfR-Fans eine Mannschaft, die aufopferungsvoll fightete, aber auch durch tollen Fußball zu begeistern wusste. Der Tatsache, dass der kommende Gegner nach starkem Start verletzungsbedingt schwer gebeutelt zuletzt abreißen lassen musste und seit fünf Partien auf einen Dreier wartet, misst Aalens Coach keine große Bedeutung bei. "Die Kölner sind trotzdem ein extrem unbequemer Gegner und sehr schwierig zu spielen. Wir hatten mit der Fortuna in der Vergangenheit immer wieder Probleme." Im Hinspiel unterlagen die Schwarz-Weißen mit 0:1 und will nun die Revanche. "Das wird ein Abnutzungskampf werden. Jeder will sich zum Jahresabschluss mit einem guten Ergebnis in die Pause verabschieden. Entscheidend werden eine gute Ordnung und Stabilität sein. Es ist wichtig, dass wir möglichst wenigGegentore bekommen, ohne dass wir uns nur hinten reinstellen. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Zuletzt haben wir uns immer eine Vielzahl an Torchancen erspielt", so Vollmann. 

In der Kreativabteilung fehlt mit Sebastian Vasiliadis (Gelbsperre) allerdings ein ganz wichtiger Faktor im VfR-Spiel. "In können wir in seiner derzeitigen Form nicht ersetzen.Wir werden jonglieren müssen." Auch Thorsten Schulz (Gelb-Rot gegen Wehen Wiesbaden) muss zuschauen, für ihn rückt Patrick Schorr ins Team. Bleibt noch die Frage nach der Personalie Maximilian Welzmüller... "Bei Maximilian steht es 50:50, seine Beckenkammverletzung macht ihm immer noch Probleme. Hier fällt die Entscheidung erst kurzfristig. 

Zum Abschluss eines erfolgreichen Fußballjahres 2018 hoffen die VfR-Akteure nochmals auf eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung der Fans. Die Stadionzeitung zur Partie gibt es hier

Tickets sind am Freitag im Vorverkauf noch wie folgt erhältlich: 

In Aalen

VfR-Fanshop im Limited Sports Outlet (Bahnhofstraße 10)
Tourist-Information am Marktbrunnen (Reichsstädter Straße 1)
MusikA (Bahnhofstr. 1+3)
RMS Reisebüro TUI Travel Star (Friedhofstr. 1)
XAVER (Bahnhofstr. 78)

In Ellwangen

Tourist-Info (Spitalstr. 4, Ellwangen)

In Schwäbisch Gmünd

iPunkt am Marktplatz (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)
Buchhandlung Schmidt e.K. (Ledergasse 2, Schwäbisch Gmünd)
Reisebüro Heffner (Kalter Markt 45, Schwäbisch Gmünd)
Ferieninsel Reisebüro (im CityCenter, Schwäbisch Gmünd)

In Göppingen

iPunkt im Rathaus (Hauptstr. 1, Göppingen)

In Neresheim

Touristinfo (Hauptstr. 21, Neresheim)

In Nördlingen

TUI ReiseCenter (Eisengasse 10, Nördlingen)

In Crailsheim

Hohenloher Tagblatt (Ludwigstr. 6-10, Crailsheim)

Onlineshop Tageskartenwww.vfr-aalen.reservix.de 

Tickethotline: 0180 6050400 (0,20€/ Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60€/ Anruf aus den Mobilfunknetzen)

Die Tageskassen der OSTALB ARENA öffnen am Freitag um 17.30 Uhr.


zurück

Fanshop

nach oben