TELENOT

Mit einem 3:1-Sieg in die nächste Runde

Sebastian Vasiliadis und der VfR erreichten die nächste Pokalrunde.

Mit einem 3:1-Erfolg beim Landesligisten TSV Weilimdorf hat der VfR Aalen die nächste Runde im wfv-Pokal erreicht.

Es war eine unangenehme Aufgabe für den Tabellenzweiten der 3. Liga, der lange brauchte, um den TSV zu knacken. Der Underdog machte seine Sache gut, warf kämpferisch alles in die Waagschale. Erst nach dem Seitenwechsel gelangten die Gäste auf die Siegerstraße. Steffen Kienle besorgte in der 56. Minute auf Vorlage von Vasiliadis die Führung, drei Minuten zuvor war Mika Ojala mit einem Foulelfmeter an Demirel gescheitert. Doch die Platzherren steckten nicht auf. Zwei Minuten später nutzte Pescione einen Stellungsfehler von Torge Paetow und zog aus halblinker Position und 22 Metern Entfernung klasse ab, Daniel Bernhardt war geschlagen - 1:1. Weilimdorf witterte seine Chance und versuchte alles, doch der VfR machte mit zwei Treffern alles klar. Beide Male war es Torge Paetow, der seinen Fehler damit wieder gut machte. In der 69. Minute zirkelte Ojala einen Freistoß auf den langen Pfosten, Paetow schon ein zum 2:1, Vier Minuten später machte er es nach Kartalis-Flanke mit Köpfchen. Landete der erste Versuch noch an der Latte, war der Abpraller drin und die Partie damit entschieden.

TSV Weilimdorf: Demirel - Maier, Simic (31. Tepegöz), Härle, Sprenger, Andacic, Cacic (76. Sesar), Fara, Woldezion, Pescione (82. Diouf), Baierle (59. Hörger).

VfR Aalen: Bernhardt - Paetow, Müller, Geyer, Welzmüller, Ojala (73. Preißinger), Deichmann, Morys (81. Rodewald), Kartalis (86. Sucsuz), Vasiliadis, Wegkamp (46. Kienle).

Tore: 0:1 Kienle (56), 1:1 Pescione (58.), 1:2 Paetow (69.), 1:3 Paetow (73.)

Gelbe Karten: -

Besonderes Vorkommnis: Demirel hält Foulelfmeter von Ojala (53.)

Schiedsrichter: Endriß (Bad Ditzenbach)

 


zurück

Stadtwerke Aalen

nach oben