Loris Portella unterschreibt Profi-Vertrag

Der 18-jährige Loris Portella wird aus der U19 befördert und unterschreibt beim VfR Aalen seinen ersten Profi-Vertrag. Der 1,84m große Abwehrspieler fühlt sich auf der Rechtsverteidiger-Position am wohlsten, kann aber auch als Linksverteidiger und im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen. Nach der erfolgreich abgelaufenen Saison der U19 ist der VfR Aalen sehr glücklich darüber, das nächste Talent aus der TAAlentschmiede mit einem Profivertrag ausstatten zu können. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Jugendarbeit weiter in den Vordergrund zu bringen. Loris Portella wird für den VfR Aalen mit der Rückennummer 20 auflaufen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2023.

Das sagt Loris Portella zu seiner Beförderung: „Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, dass ich meinen ersten Schritt im Profibereich hier beim VfR Aalen gehen darf. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Herausforderung und werde mein bestes geben, um die Ziele des Vereins zu erreichen und mich selbst zeitgleich weiterzuentwickeln.“

Das sagt Trainer Tobias Cramer zur Verpflichtung: „Loris ist ein weiterer Spieler, der die Möglichkeit bekommen soll, den Sprung aus der Jugendabteilung des VfR in die erste Mannschaft zu schaffen. Er hat sich positiv entwickelt und wir geben ihm deshalb die Chance sich bei den Profis in der Regionalliga Südwest weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass mit Loris ein Spieler zu den Profis stößt, der schon in den Gesprächen eine hohe Motivation verspürt – und den unbedingten Willen zur Weiterentwicklung hat.“

„Der eingeschlagene Weg, junge Fußballspieler in der TAAlentschmiede auszubilden und erfolgreich in die erste Mannschaft zu intergrieren, findet mit der Beförderung von Loris Portella eine erfolgreiche Fortsetzung. Loris ist ein schneller, laufstarker und ehrgeiziger Spieler, der im persönlichen Gespräch zudem positive Charaktereigenschaften Preis geben konnte. Ein großes Dankeschön möchten wir unserer Jugendabteilung, hierfür stellvertretend Martin Steidle als leitenden Jugendkoordinator für den unermüdlichen Einsatz zur Ausbildung junger Talente aussprechen“, so Geschäftsführer Giuseppe Lepore.