Kraftakt nach harter Trainingswoche

Sebastian Vasiliadis und der VfR kämpften sich gegen Dorfmerkingen zu einem 4:3-Testspielsieg.

Bei schweißtreibenden Temperaturen hat sich der VfR Aalen im Testspiel gegen Landesligist SF Dorfmerkingen mit 4:3 durchgesetzt. Rund 500 Zuschauer waren zur Begegnung im Rahmen des 50-jährigen Vereinsbestehens des SV Elchingen auf die Sportanlage an der Jahnstraße gekommen.

Sie erlebten eine turbulente Anfangsphase, in der VfR-Angreifer Gerrit Wegkamp sein Team mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung brachte (5./6.). Eine Minute später verkürzte Fabian Weiß für die Sportfreunde zum 1:2, der Ex-VfR´ler besorgte wenig später auch den 2:2-Ausgleich (11.).  Nach 35 Minuten drehten die Dorfmerkinger die Partie, Weissenberger markierte die 3:2-Führung für die Dietterle-Elf.

In der Schlussphase entschied der VfR die Partie dann aber doch noch für sich. Zunächst drückte Torge Paetow in der 78. Minute den Ball am langen Pfosten über die Linie, ehe Lokalmatador Steffen Kienle an alter Wirkungsstätte per Kopf den Siegtreffer besorgte (88.).

"Bei den Gegentoren haben wir heute nicht gut aussehen, das ging viel zu einfach. Insofern hat die Partie auch gezeigt, woran wir noch zu arbeiten haben. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass die Jungs eine ganz harte Trainingswoche hinter sich hatten und heute kräftemäßig am Anschlag waren", so Cheftrainer Peter Vollmann.

Im nächsten Testspiel geht es am kommenden Mittwoch (13.7., 18.30 Uhr) in Dietenhofen gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth.

VfR Aalen (1. Halbzeit): Husic - Schelhorn, Müller, Geyer, Sucsuz, Vasiliadis, Ojala, Kartalis, Preißinger, Rodewald, Wegkamp.

VfR Aalen (2. Halbzeit): Bernhardt - Schwabl, Paetow, Menig, Schulz, Welzmüller, Kienle, Deichmann, Vasiliadis, Kefkir, Morys.

Tore: 0:1 und 0:2 Wegkamp (5./6.), 1:2 und 2:2 Weiß (7./11.), 3:2 Weissenberger (35.), 3:3 Paetow (78.), 3:4 Kienle (88.)