TELENOT

Korte, Mockenhaupt und Chessa lesen in Bopfingen

Die Schüler hören Gianluca Korte, Sascha Mockenhaupt und Dennis Chessa (v.l.) gespannt zu.

Am 23. April war der diesjährige „Welttag des Buches“, anlässlich dessen am Donnerstag ein Trio des VfR Aalen die Werkrealschule in Bopfingen besuchte und dort den Schülerinnen und Schülern vorlas. Gianluca Korte, Sascha Mockenhaupt und Dennis Chessa wurden in der großen Pause auf dem Schulhof begeistert empfangen. Sogleich wurden die Handys gezückt, um Fotos mit den Dreien zu machen, und ihnen alle möglichen Utensilien zum Signieren unter die Stifte gehalten. Nachdem sich der erste Ansturm gelegt hatte, ging es in die Schulbibliothek. Dort kamen nun zunächst die Sechstklässler und anschließend die siebte Klasse in den Genuss des Vorlesens. „Ihr habt toll gelesen“, stellte eine Schülerin zufrieden fest, als die Bücher wieder geschlossen waren. In der abschließenden Fragerunde staunten die Kinder nicht schlecht, als sie erfuhren, dass alle drei Kicker Abitur haben. Für die Schüler ging es dann zurück in den regulären Unterricht und Korte, Mockenhaupt und Chessa widmeten sich beim Nachmittagstraining wieder der Arbeit auf dem Platz.


zurück

Stadtwerke Aalen

nach oben