Keine Geschenke mehr verteilen

In der Vorsaison holten Marcel Bär und der VfR zwei Siege gegen Haching (Foto: Eibner).

Die erste Auswärtsreise der Saison ist gleichzeitig eine der kürzesten: Am Samstag (14 Uhr) ist der VfR Aalen zu Gast bei der Spielvereinigung Unterhaching.

Ganz Deutschland ächzt unter der Hitze, die Temperaturen haben sich auch auf das Trainingsprogramm der Schwarz-Weißen ausgewirkt. "Wir haben diese Woche täglich nur einmal trainiert und die Einheiten bereits am Vormittag angesetzt, um auch mit Blick auf die englische Woche ein paar Körner zu sparen", so VfR-Coach Argirios Giannikis.

Bereits am Sonntag haben die Aalener die ärgerliche 1:2-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden im Videostudium aufgearbeitet. "Zunächst einmal konnten wir viel Positives beobachten. Wir haben den Gegner über weite Strecke vor Probleme gestellt und uns viele Torchancen erarbeitet. Trotzdem waren auch in der ersten Hälfte Phasen mit dabei, in denen wir etwas zu passiv waren. Daran werden wir weiter arbeiten. Auch wenn wir uns zum Auftakt am Ende selbst geschlagen haben, sind wir insgesamt auf einem guten Weg."

Bei der SpVgg Unterhaching möchten die Aalener nun die ersten Punkte der neuen Saison auf das Konto bekommen. Auch wenn im Vorjahr zwei Siege gegen die Bayern verbucht werden konnten, wartet am Wochenende eine schwierige Aufgabe, zumal die Schromm-Elf durch einen 3:1-Erfolg gegen den hochgehandelten KFC Uerdingen 05 aufhorchen ließ. "Haching hat eine junge Mannschaft, die nochmals ordentlich verstärkt wurde. Claus Schromm leistet dort gute Arbeit. Das variable Spiel unseres Gegners wurde gegen Uerdingen gut sichtbar. Es wird eine interessante Begegnung."

Marvin Büyüksakarya fällt aufgrund einer Mandel-Entzündung für das Wochenende aus, ansonsten hat Argirios Giannikis alle Mann an Bord.

Die VfR-Fanszene ruft zur gesammelten Anreise per Zug auf. Treffpunkt am Samstag ist um 9 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Aalen, Abfahrt um 9.35 Uhr. Die Kosten belaufen sich auf ca. 14 Euro mit dem Wochenendticket.

Wir freuen uns auf eine tolle Unterstützung im Stadion am Sportpark!

DiePressekonferenz mit Argirios Giannikis