Infos zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Am Wochenende tritt der VfR zum dritten Mal in Kaiserslautern an.

Der VfR Aalen tritt am Samstagmittag (14.02., Anstoß 13 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern an. Die wichtigsten Informationen zum Auswärtsspiel auf dem Betzenberg gibt es hier:

Stadionöffnung/Tickets: Die Öffnung des Stadions und des Gästebereichs erfolgt zwei Stunden vor Anpfiff. Die Karten für den Gästebereich werden am Spieltag ab drei Stunden vor dem Spiel zzgl. ein Euro Ticketgebühr an der Tageskasse Nord/Ost hinter dem Gästebereich angeboten.

Parken: Für Busse, Neunsitzer oder PKW der Fans der Gastmannschaft ist der Parkplatz „Messeplatz“ (Adresse für das Navigationsgerät: Messeplatz, 67655 Kaiserslautern) vorgesehen. Von dort ist der Gästebereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen.

Erlaubte Fanutensilien: Kleine Fahnen und Doppelhalter (mit dünner Plastikstange/Kabelrohr/dünnen Holzstöcken; max. Durchmesser drei Zentimeter) / bis zu fünf große Schwenkfahnen über drei Meter mit Teleskopstange / Trommeln, einseitig geöffnet und einsehbar (keine großen Pauken!) mit je zwei Stöcken / zwei Megaphone. Das Anbringen von Zaunfahnen für Gästefans ist ausschließlich im Bereich des Gästeblocks vor den Blöcken 17 und 18 möglich. Zugang erfolgt über das Marathontor Ost. Die Fahnen müssen unterhalb der Werbebande aufgehängt werden (eine entsprechende Konstruktion ist vorhanden, Klebeband ist zum Anbringen ist nicht gestattet).

Kameras: Die Mitnahme von Digitalkameras ist grundsätzlich erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras sowie semi-professionellen Foto-Ausrüstungen (Spiegelreflex-Kameras, Wechselobjektive, etc.) ist verboten. Die gewerbliche Nutzung der privaten Bilder ist nicht gestattet.

Rucksäcke/Gürteltaschen: Rücksäcke dürfen nicht mitgenommen werden und müssen am Eingang abgegeben werden, wobei hier nur begrenzt Platz zur Verfügung steht und sich die Rückgabe nach dem Spiel etwas verzögern kann. Es wird daher empfohlen Taschen direkt im Bus/PKW zu lassen. Gürteltaschen sind nach Durchsicht erlaubt.

Bezahlung im Stadion: An den Imbissen im Fritz-Walter-Stadion kann ausschließlich bargeldlos mit einer „JustPay“-Bezahlkarte bezahlt werden.

Promillegrenze: Eine festgelegte Promillegrenze ab welcher der Zutritt ins Fritz-Walter-Stadion verwehrt wird, existiert nicht. Fans, die am Eingang Ausfallerscheinungen zeigen, kann der Zutritt verwehrt werden.