Heimsieg gegen Offenbach

Durch eine tolle, engagierte und kämpferische Leistung schlägt die Cramer-Elf den Aufstiegsanwärter Kickers Offenbach mit 2:0.

Die erste Offensivaktion der Partie gelang unserem VfR durch Paolo Maiella in der vierten Minute. Nur kurze Zeit später wurde es allerdings im eigenen Strafraum brenzlig, nach einer Ecke köpft Offenbachs Bozic den Ball an die Latte. In der 12. Minute trifft Jonas Arcalean nur das Außennetz. Während Bozic kurz darauf erneut nach einem Eckball die nächste Offenbacher Chance verbuchen konnte. Sein Ball landete in den Arm von Michel Witte.

Bis zur Pause gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht verwandelt werden konnten. Somit stand es nach den ersten 45 Minuten 0:0 in der Ostalb-Arena.

Zehn Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt als die Schwarz-Weißen erstmals jubeln durften. Der Ball von Stefan Wächter findet Paolo Maiella, der sich im Sechzehner gegen mehrere Offenbacher durchsetzt und das Leder zum Führungstreffer im gegnerischen Tor unterbringt. Vom Treffer beflügelte, drehte unser VfR noch einmal richtig auf. Das erlösende 2:0 erzielte der zuvor eingewechselte Rückkehrer Benjamin Kindsvater. Nach einer Ecke von Wächter landet der Ball bei Kindsvater, der zieht mit voller Wucht ab, sein Schuss wird unhaltbar zum zweiten Treffer des Tages abgefälscht. Nur zwei Minuten später haben die Gäste aus Offenbach die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Aus kurzer Distanz landet der Ball aber über dem Tor von Keeper Witte.

Beide Teams kamen in der Schlussphase noch einmal zu Chancen, der Ball konnte aber nicht im jeweiligen Tor untergebracht werden. Somit stand am Ende der Partie der 2:0-Heimsieg für unseren VfR, der uns auf den 14. Tabellenplatz bugsiert. Wichtige Punkte im Abstiegskamp. Aber am kommenden Dienstag geht es bereits weiter mit dem Nachholspiel in Kassel. Auch dann muss wieder alles gegeben werden!

Wir bedanken uns für die überragende Stimmung von den Rängen und die tolle Unterstützung!

Der Endstand wird präsentiert von der VR-Bank Ostalb eG: https://www.vrbank-ostalb.de/startseite.html