TELENOT

Heimniederlage gegen Hoffenheim II

Mit einem knappen 0:1 unterliegt unser VfR der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim in der heimischen Ostalb-Arena.

Die ersten zwanzig Minuten in der Partie gehörten den Gästen aus Hoffenheim, die in dieser Zeit unsere Abwehr und Torwart Michel Witte ein ums andere Mal auf den Prüfstand stellten. Danach fand die Cramer-Elf immer besser ins Spiel und erarbeitete sich selbst Chancen zum Führungstreffer. Alleine Sean Seitz scheiterte gleich mehrfach mit seinen Möglichkeiten. In der 39. Minute wird er vor dem gegnerischen Tor abgegrätscht, nur drei Minuten später pariert zunächst der Hoffenheimer Torhüter und der Abpraller landet dann über dem Tor. Kurz zuvor erzielten die Gäste einen Abseitstreffer.


Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.


Die zweite Hälfte begann mit einem Freistoß und einem geblockten Nachschuss von Sean Seitz für unseren VfR vielversprechend, musste aber in der 50. Minute mit dem Treffer zum 0:1 von Andu Yobel Kelati einen Dämpfer hinnehmen. Unser Team steckte aber nicht auf und drängte auf den Ausgleich, allerdings scheiterten u.a. Schaupp und Wächter (54. Minute) genauso wie Michel Witte (90. Minute) knapp. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich gab es in der 73. Minute als Holger Bux im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der fällige Strafstoß von Alessandro Abruscia wurde allerdings vom Hoffenheimer Torhüter pariert.


Trotz aller Bemühungen und einer insgesamt ordentlichen und tollen kämpferischen Leistung, blieb es am Ende beim 0:1 für die Gäste aus Hoffenheim.


Wir bedanken uns für die wie immer tolle Unterstützung von den Rängen!


Am kommenden Sonntag ist unser VfR dann zu Gast bei Rot-Weiss Koblenz (Anstoß 14:00 Uhr). Auch dort freuen wir uns über jede Unterstützung. Weiter gemeinsam alles geben!


Der Endstand wird präsentiert von der AOK Baden-Württemberg: https://www.aok.de/pk/bw/


zurück

Fanshop

nach oben