Soccer Boots

Hass ist keine Meinung!

Was sich zur Zeit in den Fußballstadien und im Netz wieder an Hass und Rassismus breit macht, hinterlässt einen fast sprach und ratlos. Dunkelhäutige Menschen, die verhöhnt werden, Plakate mit Morddrohungen und schlimmen Beleidigungen. Diese undifferenzierte (man kann auch sagen dumme) und unmenschliche Art Menschen öffentlich zu diffamieren, verbreitet sich auch bei unserem schönen Fußball schlimmer als das Corona-Virus aus und ist wahrscheinlich gefährlicher.

In Ellwangen zeigen wir, dass die große Mehrheit der Gesellschaft sich offensiv gegen Hass, Gewalt und Rassismus stellt, im Internet aber auch im Alltag. Die Verantwortlichen des VfR Aalen unterstützen dieses Bündnis gegen Rassismus von Anfang an. Danke dafür.

Es wäre super, auch weil das heutige Spiel im TV kommt, dass wir alle heute nach Abpfiff nicht nur auf das VfR-Team, sonder auch auf unsere schwarz/weißen Fans stolz sein können.


zurück
nach oben