Halbzeit für den VfR in Spanien

Vollsprint unter der spanischen Sonne: Bei herrlichen Bedingungen bereiten sich Dominick Drexler und Co. auf die Rückserie vor.

Halbzeit für den VfR im Wintertrainingslager in La Manga: Trainingstag drei begann nach dem Frühstück mit einer gemeinsamen Besprechung des gestrigen Testspiels gegen die Würzburger Kickers. Chefcoach Peter Vollmann sprach die Unzulänglichkeiten speziell in den Anfangsminuten an, die zu einem 0:2-Rückstand nach nur drei Minuten führten.

Die VfR-Tage in Spanien sind genau durchgetaktet. Um 8 Uhr steht das gemeinsame Frühstück an, ehe um 10.30 Uhr die Vormittagseinheit startet. Das Mittagessen wird um 12.45 Uhr eingenommen, im Anschluss haben die Spieler Zeit zur Regeneration mit Massage, ehe es um 15.30 Uhr wieder auf den Platz geht. Um 19.15 Uhr dürfen sich die Spieler, Trainer und Betreuer beim Abendessen stärken, ehe der Abend im Hotel zur freien Verfügung ist. Spätestens um 23.30 Uhr heißt es Bettruhe.

Besser geht es Pechvogel Dennis Chessa, den ein Infekt flach gelegt hatte. Der Verteidiger kommt langsam wieder zu Kräften, schaute heute bei den Kollegen auf dem Platz vorbei. Training kommt für Chessa aber noch zu früh. Mika Ojala verpasste die Nachmittagseinheit, der Finne klagte über Rückenprobleme und legte eine Extraschicht im hoteleigenen Hallenbad mit Physiotherapeut Frank Metz ein. Dren Hodja konnte aufgrund von Magenproblemen nur leichtes Lauftraining absolvieren.

Die Trainingsbedingungen am Dienstag hätten für den VfR besser nicht sein können. Nachdem der Wind an den ersten beiden Tagen immer wieder kräftig auffrischte, herrschte heute strahlender Sonnenschein bei Temperaturen um 18 Grad. Dies in Verbindung mit den hervorragenden Platzverhältnissen sorgte bei den Aalener Profis für heitere Mienen. Und die Aussichten für die kommenden Tage sind ähnlich vielversprechend.

Das Videotagebuch aus La Manga, Teil drei