Gierig sein gegen den Ligaprimus

Im Hinspiel kassierte der VfR eine schmerzliche 1:4-Niederlage.

Darmstadt, Kaiserslautern und nun Spitzenreiter FC Ingolstadt 04: Für den VfR Aalen hätte es zum Start ins Fußballjahr kaum schwieriger kommen können. Doch lamentiert wird im Rohrwang nicht, mit voller Konzentration und Motivation geht der VfR die Aufgabe am Freitag (20.02., 18.30 Uhr) in der Scholz Arena gegen den Ligaprimus an.

"Gegen Darmstadt haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert, in Kaiserslautern hat uns in der zweiten Halbzeit die Gier gefehlt. Wollen wir gegen den FCI etwas Zählbares holen, müssen wir uns in allen Bereichen verbessern und uns williger präsentieren", so Coach Stefan Ruthenbeck.

Die Enttäuschung nach der 0:1-Niederlage auf dem Betzenberg war beim VfR allgegenwärtig. Ruthenbeck: "Wir wissen, dass wir es besser können." Kapitän Leandro ergänzte: "Ich hoffe, dass wir als Mannschaft am Freitag eine Reaktion zeigen. Dafür muss alles passen: Unsere Leistung und die Unterstützung unserer Fans. Dann werden wir auch gegen Ingolstadt unsere Möglichkeiten bekommen."

Seinem Vorgänger Ralph Hasenhüttl zollte Stefan Ruthenbeck, dem vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit des Gegners imponiert, ein Kompliment: "Ralph leistet in Ingolstadt eine tolle Arbeit. Sie sind ein absoluter Aufstiegsaspirant und schon dicht dran an der 1. Liga."

Die 1:4-Hinspielniederlage möchten die Aalener mit einem couragierten Auftritt unbedingt vergessen machen. Für diese Mission droht Michael Klauß, der mit einer Magen-Darm-Grippe flach lag, auszufallen. Gianluca Korte ist wieder mit an Bord, Neuzugang Markus Steinhöfer hat nach seiner Verletzung mit individuellem Training begonnen.

Tickets sind im Vorverkauf noch allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich, die Tageskassen der Scholz Arena öffnen am Freitag um 17 Uhr.