TELENOT

Freundeskreis des VfR Aalen startet Aktion für Jugendfußballer in der Region

34 Jugendfußballer des TSV Dewangen sind heute auf Einladung des Freundeskreis-Mitglieds Kai Bodamer zu Gast in der OSTALB ARENA. Es ist der Auftakt für eine Aktion, die in den kommenden Wochen ihre Fortsetzung findet.

Zum Auftakt des Fußballjahres 2018 hat der Freundeskreis des VfR Aalen eine neue Aktion gestartet. Zu jedem VfR-Heimspiel werden Jugendfußballer eines Vereins aus der Region eingeladen, als persönlicher Pate fungiert dabei ein Freundeskreis-Mitglied. Die Kids und Betreuer werden dabei wie die Profis im VfR-Mannschaftsbus abgeholt und in die OSTALB ARENA gebracht. Dort steht eine persönliche Begrüßung durch den jeweiligen Paten und Vereinsvertreter des VfR Aalen auf dem Programm. Ein VfR-Fanschal als Erinnerung sowie ein Verzehrgutschein runden den Stadionbesuch ab. Nach der Partie geht es dann mit dem VfR-Bus zurück. 

Zum Auftakt begrüßt der VfR Aalen recht herzlich die Jugendfußballer des TSV Dewangen. Die Patenschaft für den Besuch hat Kai Bodamer,  Geschäftsführer der Firma i Live, übernommen. 

"Für diese einmalige Gelegenheit bedanken wir uns bei Kai Bodamer und beim VfR-Freundeskreis recht herzlich. Mit dem Mannschaftsbus des VfR ins Stadion gefahren zu werden, ist eine Ehre und ein herausragendes Event für unseren Jugendfußball", so Thomas Schnell, 1.Vorstand des TSV Dewangen. 

Er stellt allen Lesern "seinen" TSV nachfolgend etwas genauer vor:

Für alle Proficlubs sind und bleiben Amateurvereine wie der TSV Dewangen eine unverzichtbare Quelle, das Rückgrat des Fußballsports. Hier werden von vielen Ehrenamtlichen mit unglaublichem Eifer die Grundlagen gelegt, hier werden der Enthusiasmus, die Freude am Spiel und das Feuer entfacht, deren Flamme die Proficlubs dann später weitertragen dürfen. Daher freuen wir uns über diese tolle Aktion. Sie zeigt, dass Amateur- und Profisport sehr gut gemeinsam für eine Sache arbeiten können. 

 Die Nachwuchsarbeit ist beim TSV Dewangen das Herz des Fußballs. Diese liegt uns besonders am Herzen. Seit Jahren haben wir hier die Weichen für die Zukunft gestellt und treten in allen Jugenden mit mindestens einer Mannschaft an, zusammen mit unserem Nachbarverein SVG Fachsenfeld als Spielgemeinschaft.

Über 350 Fußballer sind im Welland aktiv. Diese werden von einer Vielzahl von Trainern betreut. Es ist uns als Verein wichtig, für optimale Trainingsbedingungen zu sorgen. So haben wir seit diesem Jahr eine Kooperation mit der TSG 1899 Hoffenheim geschlossen, welche unseren Nachwuchskickern die Möglichkeit gibt, nach neuesten Trainingslehren entwickelt zu werden.  Aber auch infrastrukturell wollen wir uns weiter verbessern. So entsteht in Dewangen derzeit eine Kalthalle, um auch in den Wintermonaten immer optimale Trainingsbedingungen vorhalten zu können. 

Wir bedanken uns für den heutigen Tag und wünschen Ihnen, liebe Fußballfreunde, viel Spaß beim Spiel sowie den Spielern und Verantwortlichen des VfR Aalen viel Erfolg und drei Punkte gegen den Chemnitzer FC.

Herzlichst,

Thomas Schnell
1.Vorstand 
TSV Dewangen


zurück
nach oben