Faninfos zum Flutlichtspiel in Zwickau

Ihr wollt unsere Mannschaft am Freitag nach Zwickau begleiten? Alle wichtigen Informationen haben wir auf einen Blick für Euch zusammengetragen.

Stadion

Stadion Zwickau
Lise-Meitner-Straße
08066 Zwickau

Sitzplatztribüne E1 (148 Sitzplätze)

Normalzahler 19€ ; Ermäßigt * 16€ ; Kinder** 7€

Stehplätze D (1271 Stehplätze)

Normalzahler 14€ ; Ermäßigt * 12€ ; Kinder** 6€

* Schüler bis 18 Jahre, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage eines gültigen Ausweises

** Kinder von 7 bis 13 Jahren

Das Stadion öffnet um 18 Uhr und die Gästekasse um 17.30 Uhr.

Das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände ist laut Stadionordnung untersagt: Verfassungsfeindliches, rassistisches, fremdenfeindliches, extremistisches, diskriminierendes, rechts- bzw. linksradikales Propagandamaterial, auch dann, wenn es strafrechtlich nicht relevant ist. Hierzu gehört gegebenenfalls auch das Tragen von Kleidung oder das Tragen von Emblemen oder Symbolen an oder auf der Kleidung.

Digitalkameras, Kompaktkameras etc., welche für den privaten Gebrauch verwendet werden, sind kein Problem. Spiegelreflex-kameras etc., welche auf professionelles Fotografieren rückschließen lassen, sind nicht möglich. Hierfür muss eine Presse-/ Fotoakkreditierung gemäß den Medienrichtlinien des DFB für die 3. Liga beantragt werden.

Rucksäcke und große Taschen können nicht mit ins Stadion genommen werden. Dafür gibt es eine Verwahrmöglichkeit im Eingangsbereich. Es wird gebeten, große Taschen und Rucksäcke – wenn möglich – im PKW/Bus zu belassen, da die Verwahrmöglichkeiten sehr begrenzt sind. Gürteltaschen und kleine Handtaschen können nach Sichtkontrolle mit ins Stadion genommen werden. Die Verwahrung ist kostenlos, es wird keine Haftung übernommen.

Weitere Infos gibt es hier.

… mit der Bahn:

Zug: bis Zwickau Hauptbahnhof, danach Straßenbahn Linie 10 bis Neumarkt, Umstieg in Line 3 oder ca. 30 Minuten Fußweg

Straßenbahn: Linie 3 (Haltestelle Eckersbach Mitte)

… mit dem Pkw / Reisebus:

Anfahrtsadresse für das Navi ist: Zwickau 08066 – Lise-Meitner-Straße 11

Über dia A72: Abfahrt „Zwickau- Ost“ Autobahn verlassen, dann in Richtung Zwickau auf der Lößnitzer Straße, geradeaus auf der Wildenfelser Straße, Weiterfahrt auf der B93 in Richtung Zentrum. Durch den B93- Tunnel geradeaus an der Mauritius Brauerei vorbei und anschließend rechts abbiegen in die Scheffelstraße, geradeaus weiter auf der Sternenstraße. An der vierten Kreuzung nach der HEM – Tankstelle rechts abbiegen in die Albert-Funk-Straße und dem Straßenverlauf bis zum Gästeparkplatz folgen. Das Stadion Zwickau befindet sich direkt vor Ihnen.

Parkplätze

Es stehen ausreichend Parkplätze im Bereich Albert-Funk-Straße / Ecke Lise-Meitner-Straße zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 3 Euro.

Stadionplan

Stadtwerke Aalen