Faninfos zum Auswärtsspiel in Chemnitz

Für alle VfR-Anhänger, welche unser Team am Samstag zum letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Chemnitz begleiten, haben wir wieder alle wichtigen Infos zusammengetragen.

1. Informationen zum Spiel

Stadion: Stadion an der Gellertstraße (12.500 Plätze - baustellenbedingt)
Erwartete Zuschauerzahl: 5.000
Erwartete Anzahl Gästefans: 100
Stadionöffnung: 12:30 Uhr
Gästeblock: Block 20 (Stehplätze)
Zufahrt über Forststraße
Parken der PKWs: entlang der Forststraße in Richtung Wald

2. Tickets / Tageskasse

Preise Tageskasse
Stehplatz Vollzahler: 13,00 Euro
Stehplatz Ermäßigt*: 7,00
Stehplatz Kind unter 14: 5,00

Achtung: Am Samstag stehen durch den Umbau keine gesonderten Sitzplätz für VfR-Fans bereit. Sollte es Fans geben, die Sitzplatz beanspruchen möchten, dann bitte direkt beim VfR-Fanbeauftragten melden oder auf die Heimsitzplätze ausweichen.

*Ermäßigungsberechtigt sind: Schüler/Studenten/Auszubildende/Arbeitslose/Schwerbeschädigte/Rentner. Ermäßigungsnachweise sind am Spieltag am Einlass vorzuzeigen! Kleinkinder unter 3 Jahren (sogenannte Schoßkinder) erhalten freien Eintritt, benötigen aber ein separates Ticket (ausschließlich an der Tageskasse erhältlich) und haben keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

Stadionheft: 1,50 Euro

Rollstuhlfahrer: Diese Fans werden gebeten, sich eine ermäßigte Karte zu kaufen. Die Begleitperson ist frei, muss sich aber eine „Nullkarte“ mit an der Kasse holen. Die Zufahrt mit Rollstuhl erfolgt ebenfalls über den Gästeblock. Bitte einfach an das Sicherheitspersonal am Block wenden, die Euch dann den Weg zeigen.
Die Zufahrt zum Stadion wird euch am Einlass ein Ordner zeigen.

Catering: Eine Imbissversorgung ist gewährleistet.

4. Sonstiges

Am Gästeblock besteht eine begrenzte Kapazität an Unterbringungsmöglichkeiten von Rucksäcken und Taschen. Wir bitten deshalb die Sachen, in den Fahrzeugen zu lassen. Gürteltaschen stellen kein Problem dar, werden jedoch am Einlass kontrolliert.

Digitalkameras ohne Wechselobjektive sind erlaubt.

Schirme ohne Stahlspitze sind auch erlaubt.

Stark alkoholisierte Personen werden nicht ins Stadion gelassen.

Das Mitführen und der Einsatz von Pyrotechnik ist natürlich strikt untersagt.

Der Chemnitzer FC wünscht allen Gästefans eine sichere Anreise und ein schönes, faires Spiel im Stadion an der Gellertstraße!

Stadionplan und Gästeblock in Chemnitz