Faninfos zum Auswärtsspiel beim MSV Duisburg

Auch bei den VfR-Fans steigt die Vorfreude auf das Duell beim Spitzenreiter MSV Duisburg.

Für alle Auswärtsfahrer, die uns am Wochenende zum Spiel beim MSV Duisburg begleiten, haben wir die wichtigen Informationen auf einen Blick zusammengefasst.

Stadion

Schauinsland Arena Duisburg
Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg

Stehplatz: 12€ ; 9€ ermäßigt E1 ; 6€ ermäßigt E4
Sitzplatz: 20€ ; 15€ ermäßigt E1 ; 10€ ermäßigt E4

E1 = Schüler, Rentner, Azubis, Dienstleistende eines FSJ, Schwerbehinderte
E4 = Kinder bis 13 Jahre bei Stehplatzkarten / Kinder bis 17 Jahre bei Sitzplatzkarten

Öffnungszeiten

Stadion und Gästekassen öffnen 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Gästebereich ist der Stehplatzblock Q und der angrenzende Sitzplatzblock 19.

Rucksäcke/Taschen

Größere Taschen und Rucksäcke können nicht mit ins Stadion genommen werden. Diese können (in begrenztem Umfang) am Einlass abgegeben werden. Wir bitten daher darum, Taschen und Rucksäcke möglichst in den Bussen bzw. PKW zu belassen.

Bezahlung

Im kompletten Stadion wird ausschließlich Barzahlung akzeptiert.

Weitere Infos zu dem, was in der Schauinsland Arena erlaubt ist und was nicht, ist auch in unserer Stadionordnung zu finden.

Anreise & Parken

Anreise mit ÖPNV (barrierefrei) Die Buslinien 934, 944 und 936 fahren vom Hauptbahnhof zur Arena. Zudem ist S-Bahnhof Duisburg-Schlenk in etwa 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Auf den Internetseiten des VRR finden Sie Fahrplanauskünfte und Tarife.

Anreise mit dem PKW:

von Osten:
über die A 2, A 42 oder A 40 bis zum Kreuz Hamborn bzw. Kreuz Duisburg, dann auf die A 59 Richtung Düsseldorf bis zur Abfahrt Wanheimerort

mit dem PKW von Westen:
über die A 40 bis Kreuz Duisburg, dann auf die A 59
Richtung Düsseldorf bis zur Abfahrt Wanheimerort.

mit dem PKW von Norden:
über die A 3 bis zur Abfahrt Wedau, dann rechts

mit dem PKW von Süden:
über die A 3 bis zur Abfahrt Wedau, dann links

Parkplatz

Busse und 9 Sitzer: Busse fahren bitte direkt den Gästebereich an (Navi: Bertaallee)

PKW: PKW können den Parkplatz P1 anfahren. Von dort dann fußläufig über die Friedrich-Alfred-Str. in Richtung Gästebereich. Entfernung max. 10 Minuten. Diese Parkmöglichkeit ist kostenpflichtig.

Vereinzelt stehen auch Parkplätze direkt auf der Friedrich-Alfred-Str. zur Verfügung. Dort ist das Parken kostenlos.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Parkplatz P4 nicht für Gästefans vorgesehen ist.