Drei Treffer zum dritten Heimsieg in Serie

Luca Schnellbacher und Matthias Morys steuerten zwei der drei Treffer gegen Unterhaching bei (Foto: Langer / Eibner).

Der VfR mausert sich zu alter Stärke vor heimischer Kulisse: Nach Bremen II und Jena musste auch die Spielvereinigung Unterhaching in der OSTALB ARENA Federn lassen und unterlag mit 1:3.

Bei widrigen Bedingungen hatten die Gäste aus Unterhaching die erste Großchance der Partie. Nach acht Minuten verlängerte Josef Welzmüller einen Eckball per Kopf auf die lange Ecke, wo Bernhardt klasse gegen den freistehenden Winkler parierte.

Ansonsten blieben die ganz großen Torraumszenen Mangelware, bis zur 33. Minute. Eine Flanke von rechts leitete Marcel Bär direkt vor die Füße von Luca Schnellbacher weiter, der das Leder aus halblinker Position mit voller Wucht ins Netz nagelte - ein Traumtor des VfR-Angreifers zur wichtigen 1:0-Führung der Platzherren. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel nochmals Gefahr für Haching-Keeper Müller: Rehfeldt rutschte der Ball aus spitzem Winkel im Nachsetzen über den Schuh. Doch ein Highlight hielt der erste Durchgang noch parat. Nach einer tollen Vorarbeit von Matthias Morys gelangte das Leder zum freistehenden Bär, der locker zum 2:0 einschob.

Die Gäste setzten gleich zu Wiederbeginn ein Zeichen, das noch mit ihnen zu rechnen war. Bigalkes Flanke setzt Hagn im Zentrum nur Zentimeter neben das Aalener Gehäuse. Auf der Gegenseite klärte die Hachinger Defensive in höchster Not einen Schuss von Morys. Aalens Nummer 10 belohnte sich nach 60 Minuten für seinen großen Einsatz und stellte auf 3:0. Doch Haching gab sich nicht auf, kam durch Stahl (82.) zum Anschlusstreffer und hatte durch Hain die Riesenmöglichkeit zum 2:3. Aalen jedoch brachte das Ergebnis über die Zeit und fuhr den dritten Heimsieg in Folge ein.

VfR Aalen: Bernhardt - Traut, Rehfeldt, Geyer, Schulz, Welzmüller, Bär, Lämmel (86. Stanese), Vasiliadis, Morys (88. Schorr), Schnellbacher (90. Wegkamp).

SpVgg Unterhaching: Müller - Bauer (55. Porath), Welzmüller, Winkler, Dombrowka, Hagn (55. Steinherr), Taffertshofer (73. Kiomourtzoglou), Stahl, Nicu, Bigalke, Hain.

Tore: 1:0 Schnellbacher (33.), 2:0 Bär (45.), 3:0 Morys (60.), 3:1 Stahl (82.).

Gelbe Karten: Lämmel. Vasiliadis - Taffertshofer.

Schiedsrichter: Siewer (Olpe)