Die Fan Infos zum Spiel gegen den FCK

Faninfos:

1.FC Kaiserslautern - VfR Aalen 1921 e.V.

Samstag 06.04.2019

Stadion:

Fritz-Walter-Stadion

Fritz-Walter-Straße 1

67663 Kaiserslautern

Tickets:

Sitzplätze 17.2-17.4 & 18.1-18.4

Normalzahler 21.50€ ; Ermäßigt * 17.00€

Stehplätze 17.1

Normalzahler 13.00€ ; Ermäßigt * 10.50€

* Schüler bis zur Vollendung des 16.Lebensjahres mit Nachweis, Studenten bis zur Vollendung des 25.Lebensjahres mit Nachweis, Freiwilliger Wehrdienst und Bundeswehrfreiwillligendienst mit Nachweis, Rentner ab dem 60. Lebensjahr mit Nachweis, Schwerbehinderte ab 50%.

Zugang zum Stadion mit Tickets für die Blöcke 17 und 18 ist ausschließlich über den Einlass Werner-Liebrich-Tor möglich. Ein Zutritt zu anderen Tribünen ist aus dem Gastfanbereich nicht möglich, der Stadionumlauf entsprechend geschlossen.

Sonstiges:

Stadion und Gästekassen öffnen um 12.00 Uhr.

An den Kiosken im Gastbereich des Fritz-Walter-Stadions kann mit Bargeld bezahlt werden. Am Kiosk O1 ist zusätzlich eine Bezahlung mit EC-Karte möglich.

Regenschirme jeglicher Art, sowie Rucksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen und müssen am Eingang abgegeben werden, wobei hier nur stark begrenzte Kapazität zur Verfügung steht und sich die Ausgabe nach dem Spiel verzögern kann. Es wird daher empfohlen, Regenschirme und Taschen direkt im Bus oder PKW zu lassen. Für Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen.

Gürteltaschen sind nach Durchsicht erlaubt.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Aufenthalt von Gastfans im Bereich der Westtribüne nicht gestattet ist und entsprechend der Zutritt in diesen Bereich des Stadions verweigert werden kann. Auch kann bei Sicherheitsrisiken der Zutritt von offensichtlich als Gastfans erkennbaren Personen in andere Blöcke außerhalb des Gastfanbereichs untersagt werden (s. Stadionordnung).

Das gesamte Stadiongelände (auch Parkplatz und Gastfaneingang Ost) ist videoüberwacht.

Weiter Infos findet ihr unter https://fck.de/de/stadion/stadionordnung/

Anreise:

… mit der Bahn:

Vom Hauptbahnhof Kaiserslautern ist der Gastfanbereich fußläufig in ca. einem Kilometer zu erreichen. Verlasst den Hauptbahnhof bei Anreise mit dem Zug am Südausgang, folgt der Zollamtstraße nach links und biegt am Kreisel in die Malzstraße ein. Folgt dieser bis direkt zum Gastfaneingang (Werner-Liebrich-Tor).

Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauf folgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).

… mit dem Pkw / 9-Sitzer:

Für PKW und 9-Sitzer ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite).

Sowohl bei der Anreise über die A6 als auch A63 ist die Ausfahrt „Kaiserslautern Centrum“ zu empfehlen. Weiter folgt Ihr der Mainzer Straße, biegt links in die Donnersbergstraße und folgt dieser ca. 1,5 km, bevor Ihr rechts in die Barbarossastraße abbiegt. Der Parkplatz „Messeplatz“ liegt zu Eurer rechten Seite. Der Parkplatz ist gebührenpflichtig (Parkscheinautomat).

Von dort ist der Gastfanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen.

Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung!