Der VfR unterwegs auf Schulbesuchen in der Region

Große Begeisterung herrschte in der Konrad-Biesalski-Schule in Wört beim Besuch von Maximilian Welzmüller und Rico Preißinger.

Auch abseits des Fußballplatzes waren die Profis des VfR Aalen in dieser Woche sehr aktiv. Gleich drei Schulbesuche in der gesamten Region standen auf dem Programm.

Den Auftakt machten Maximilian Welzmüller und Rico Preißinger. Das Duo gestaltete in der Konrad-Biesalski-Schule in Wört eine kleine Trainingseinheit für die Kids und Jugendlichen mit Behinderung. Leichte Passübungen, ein Dribbling-Parcours und Torabschluss standen auf dem Programm. Im Anschluss stellten sich Welzmüller und Preißinger den Fragen der Kids und verteilten viele Autogramme und Poster. "Die Begeisterung der Kids und Jugendlichen zu erleben, war eine ganz tolle Sache. Uns hat es riesig Spaß gemacht, den Schülerinnen und Schülern mit unserem Besuch eine spannende und unterhaltsame Stunde zu bereiten", freuten sich die Beiden im Anschluss.

Parallel schauten Innenverteidiger Torben Rehfeldt und Mittelfeldspieler Mattia Trianni bei der vierten Klasse der St. Georg-Schule in Schrezheim vorbei, Daniel Bernhardt und Gerrit Wegkamp statteten der vierten Klasse der Grundschule Schwabsberg einen Besuch ab. An beiden Standorten war während der Trainingseinheiten jede Menge Spaß angesagt. Was macht ihr in Eurer Freizeit? Wieviele Tore habt ihr schon erzielt? Habt ihr eine Freundin? Den Kids brannte so manche Frage auf den Nägeln. Mit viel Beifall und den besten Wünschen für die nächsten Spiele wurden die VfR-Akteure verabschiedet.