TELENOT

Der VfR Aalen auf Schulbesuch in der Region

Riesige Freude wie hier an der St. Georg-Schule Ellwangen herrschte bei allen VfR-Schulbesuchen im Rahmen der Aktion "Zeitungstreff".

Im Rahmen der Aktion "Zeitungstreff" der Aalener Nachrichten/Ipf-und-Jagst-Zeitung besuchten die VfR-Profis und Cheftrainer Peter Vollmann gestern und heute insgesamt fünf Schulen in der gesamten Region.

Den Auftakt machte unser Chefcoach Peter Vollmann am gestrigen Mittwoch. Er gab der Klasse 9b des Ernst-Abbe-Gymnasiums Oberkochen einen Einblick in die Arbeit eines Profitrainers. Parallel dazu besuchten Daniel Bernhardt, Marcel Knauß und der Leiter der VfR-Fußballschule, Sandro Stuppia, die vierte Klasse der Grundschule Schwabsberg und hielten dort eine Trainingseinheit mit den Kids ab, bevor es Autogramme gab. Ein echtes Heimspiel hatte der Elchinger VfR-Profi Steffen Kienle, der gemeinsam mit Mika Ojala und Felix Schmidt zu Gast in der Grundschule Elchingen war.

Am Donnerstag machten sich Kapitän Markus Schwabl und Oliver Schnitzler auf zur Grundschule Bopfingen-Oberdorf, wo 22 begeisterte Kids auf die VfR-Profis warteten. Gerrit Wegkamp und Thorsten Schulz schauten in der St. Georg-Schule Ellwangen vorbei.

Klar, dass die Freude der Schülerinnen und Schüler an allen Standorten keine Grenzen kannte!

Bildergalerie


zurück
nach oben