TELENOT

Der Favoritenrolle gerecht werden

Die Entscheidung im Hinspiel: Gerrit Wegkamp trifft zum 4:2 kurz vor der Pause (Foto: Eibner).

Auswärts in Halle war der VfR Aalen dicht dran, am Samstag soll es vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenvorletzten Chemnitzer FC mit den ersten drei Punkten des Fußballjahres 2018 klappen. Anstoß in der OSTALB ARENA ist um 14 Uhr.

Der VfR gegen die "Himmelblauen" - da war doch was?!? Das Hinspiel war sicherlich eine der emotionalsten Partien der Schwarz-Weißen in dieser Spielzeit. Nach einem Traumstart führte die Vollmann-Elf nach 18 Minuten sage und schreibe mit 3:0, ehe die Chemnitzer eine Aufholjagd starteten und nach 40 Minuten zum 2:3 trafen. Gerrit Wegkamp machte damals unmittelbar vor dem Pausenpfiff alles klar. Sechs Tore in einer Halbzeit - das war Spektakel pur. Während sich der VfR Aalen im Saisonverlauf durchweg im Mittelfeld hielt, rutschte der CFC immer tiefer in die Krise, war zwischen den Jahren zur Trennung von Coach Horst Steffen führte. 

Nun soll David Bergner die Chemnitzer wieder auf Kurs bringen und den Klassenverbleib sichern. Trotz der 0:2-Niederlage bei seinem Debüt gegen den SC Paderborn zeigten die "Himmelblauen" eine über weite Strecken ansprechende Leistung. "Beim Blick auf die Namen hat Chemnitz eine gute Drittliga-Mannschaft. Wir sind sicherlich der Favorit, müssen aber auch in dieser Partie unser Maximum abrufen, um einen Heimsieg einzufahren", so Peter Vollmann. "Wir haben die Partie gegen Paderborn intensiv studiert. In den ersten 45 Minuten hätte Chemnitz in Führung gehen müssen." 

Die Aalener werden alles daran setzen, die im Kalenderjahr 2017 gestartete Heimserie auch 2018 fortzusetzen. Maximilian Welzmüller wird bei diesem Vorhaben nicht mitwirken können, er fehlt gelbgesperrt und plagt sich derzeit überdies mit einer Mandelentzündung. 

Die Entscheidung, dass sein Vertrag im Sommer nicht verlängert wird, hat Peter Vollmann abgehakt und will sich nun wieder voll und ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren. "Es wird derzeit vielleicht zu viel über dieses Thema gesprochen. Unser Fokus geht dahin, die noch nötigen 17 Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Ich halte es jetzt nicht für richtig, wenn man versucht, zwei Trainerkollegen gegeneinander zu messen. Der Club hat sich so entschieden. Ich habe hier niemandem etwas getan und habe mir nichts zuschulden kommen lassen. Deswegen bitte ich auch, dass man im Interesse meines Kollegen und mir dieses respektiert und nicht immer herausstreicht, dass der eine vermutlich dies oder jenes besser kann als der andere. Das finde ich nicht in Ordnung", so der VfR-Trainer. 

Die Stadionzeitung findet ihr hier.

Tickets für die Partie sind im Vorverkauf noch wie folgt erhältlich:

In Aalen

VfR-Fanshop im MUSIKA (Bahnhofstraße 1+3)
Tourist-Information am Marktbrunnen (Reichsstädter Straße 1)
RMS Reisebüro TUI Travel Star (Friedhofstr. 1)
XAVER (Bahnhofstr. 78)

In Ellwangen

Tourist-Info (Spitalstr. 4, Ellwangen)

In Schwäbisch Gmünd

iPunkt am Marktplatz (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)
Buchhandlung Schmidt e.K. (Ledergasse 2, Schwäbisch Gmünd)
Reisebüro Heffner (Kalter Markt 45, Schwäbisch Gmünd)
Ferieninsel Reisebüro (im CityCenter, Schwäbisch Gmünd)

In Göppingen

iPunkt im Rathaus (Hauptstr. 1, Göppingen)

In Neresheim

Touristinfo (Hauptstr. 21, Neresheim)

In Nördlingen

TUI ReiseCenter (Eisengasse 10, Nördlingen)

In Crailsheim

Hohenloher Tagblatt (Ludwigstr. 6-10, Crailsheim)

Onlineshop Tageskartenwww.vfr-aalen.reservix.de 

Tickethotline: 0180 6050400 (0,20€/ Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60€/ Anruf aus den Mobilfunknetzen)

Die Tageskassen der OSTALB ARENA öffnen am Samstag um 12.30 Uhr.

Die Pressekonferenz mit Peter Vollmann


zurück
nach oben