Daten und Fakten vor dem Braunschweig-Heimspiel

Saison 2014/15 - 29. Spieltag: VfR - EBS

Die Opta-Spielvorschau vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig:

Aalen gewann nur das erste der insgesamt sieben Pflichtspiele gegen Eintracht Braunschweig (zwei Remis, vier Niederlagen) - ein 2:0-Heimsieg in der 3. Liga am 29. Oktober 2008.

Aus den drei Zweitliga-Duellen gegen Braunschweig holte Aalen einen Punkt - gegen die aktuellen Zweitligisten hat der VfR nur gegen Nürnberg (0,00) einen schlechteren Schnitt als gegen den BTSV (0,33).

Team der Stunde: Braunschweig holte zehn von zwölf möglichen Punkten aus den letzten vier Partien - das ist ligaweiter Bestwert in diesem Zeitraum.

Der VfR blieb in den vergangenen fünf Spielen ohne Niederlage (vier Remis, ein Sieg) und stellte so einen neuen Vereinsrekord im Unterhaus auf. Zudem schoss Aalen erstmals in der 2. Liga in fünf aufeinanderfolgenden Partien ein Tor.

Aalen spielte in fünf der letzten sechs Heimspiele unentschieden (ein Sieg), stellte mit sechs Heimspielen in Folge ohne Niederlage den Vereinsrekord in der 2. Liga ein.

Das gelang dem VfR zuvor nur saisonübergreifend von März bis August 2014. Braunschweig gewann sechs der letzten neun Auswärtsspiele (drei Niederlagen), seit dem elften Spieltag feierte kein Team so viele Siege in der Fremde wie die Löwen (sechs).

Die letzten neun Braunschweiger Tore erzielten neun unterschiedliche Schützen.

Collin Quaner und Jurgen Gjasula waren an zehn der letzten elf Tore der Tore von Aalen direkt beteiligt, fünf der letzten sechs erzielten sie persönlich.

Orhan Ademi ist aktuell von Braunschweig an Aalen verliehen. Er absolvierte für den BTSV in zweieinhalb Jahren 25 Bundesligaspiele (ein Tor) sowie 35 Zweitligaspiele (vier Tore).

Auch Gianluca Korte ist von Braunschweig an Aalen verliehen. Er brachte es für die Löwen seit 2011 auf zwei Bundesligaeinsätze und 15 Zweitligaspiele (zwei Tore). Er könnte nun erstmals im Profi-Fußball gegen seinen Zwillingsbruder Raffael auflaufen.