"Das wird ein heißer Tanz"

Im Hinspiel setzten sich Thorsten Schulz und Kollegen mit 3:1 durch.

"Das wird ein richtig heißer Tanz, auf den wir uns aber freuen." Die Aussage von VfR-Cheftrainer Peter Vollmann vor dem Gastspiel am Samstag (14 Uhr, Brita-Arena) beim SV Wehen Wiesbaden zeigt, dass für beide Teams viel auf dem Spiel steht.

Während die Aalener vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone haben, rangiert der SVWW nur zwei Zähler über dem Strich. In den letzten fünf Partien gab es vier Niederlagen für das Team von Chefcoach Sven Demandt. Teil eins der Englischen Woche beschloss Wehen Wiesbaden mit einer bitteren 0:1-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers - ebenfalls ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

"In dieser Partie werden die Nerven eine große Rolle spielen", blickt Peter Vollmann - einst selbst Coach beim SVWW - voraus. Die Leistungen seiner Mannschaft passten in den vergangenen drei Partien, auch wenn sicherlich in Sachen Ertrag mehr drin gewesen wäre. Das gleiche Engagement und den unbedingten Willen gilt es auch am Samstag an den Tag zu legen. Im Hinspiel behielt der VfR drei Punkte in der Scholz Arena. Drexler (2) und Ojala konterten den 0:1-Rückstand durch Schnellbacher und drehten die Partie zu Gunsten der Schwarz-Weißen. Der VfR-Coach: "Ich sehe für uns durchaus Chancen, diese Partie zu gewinnen, auch wenn wir mit Matthias Morys nach Gelbsperre einen wichtigen Spieler ersetzen müssen."

Wer den Platz des Angreifers einnimmt oder ob es möglicherweise eine taktische Umstellung geben wird, ließ Peter Vollmann noch offen. Maximilian Welzmüller klagte nach der Partie gegen Magdeburg über Schmerzen im Fußgelenk. "Da müssen wir abwarten, was bei der Untersuchung heraus kommt."

Alle Infos zur Partie in Wiesbaden gibt es wie gewohnt am Samstag ab 13.30 Uhr im VfR-Liveticker, eine Zusammenfassung der Begegnung ab 17.30 Uhr bei "Sport am Samstag" im SWR-Fernsehen.