TELENOT

Badespaß und Platzeinheit

Heute Vormittag ging es für die VfR-Profis ins Wasser: Nach dem gestrigen Testspiel gegen Sion war Regeneration angesagt.

Am vorletzten Tag im spanischen La Manga hat es den VfR Aalen dann doch noch erwischt: Nach den hervorragenden Witterungsbedingungen in dieser Woche präsentierte sich Petrus heute in schlechter Laune. Regen, Wind und kühle Temperaturen hielten die Schützlinge von Peter Vollmann aber nicht von einer Platzeinheit am Nachmittag ab. Thorsten Schulz musste passen, ihm war ein Gegenspieler gestern unglücklich auf den Fuß getreten, was eine schmerzhafte Prellung des großen Zehs nach sich zog.

Vormittags war für den VfR nach dem gestrigen Testspiel gegen Sion Erholung angesagt. Im Hallenbad stand für die Aalener Profis – standesgemäß mit Badekappe bekleidet – eine Regenerationseinheit unter Anleitung von Physiotherapeut Frank Metz auf dem Programm. Natürlich kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Am Samstag absolviert der VfR seine finale Einheit in Spanien, ehe es am Nachmittag zurück auf die winterliche Ostalb geht. Coach Peter Vollmann zog am vorletzten Tag ein positives Fazit. "Wir hatten hier sehr gute Bedingungen, konnten das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Wir gehen mit einer Menge Selbstvertrauen aus diesem Trainingslager heraus, weil wir gesehen haben, dass viele Dinge gut funktioniert haben.  Gerade im letzten Spiel gegen Sion hätte es eigentlich nur einen Sieger geben dürfen, nämlich uns. Das zeigt uns aber auch, wo wir in der Rückserie noch zulegen müssen. Wichtig war, dass wir uns die zahlreichen Chancen heraus gespielt haben, nun müssen wir sie noch in Tore ummünzen.§

Die Mannschaft hat nach der Ankunft am Samstagabend zwei Tage frei, am Dienstagnachmittag beginnt dann die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am 23. Januar beim VfL Osnabrück.

Das Videotagebuch aus La Manga, Teil sechs

Bildergalerie


zurück

Stadtwerke Aalen

nach oben