TELENOT

Ausbeute der "Englischen Woche" verbessern

Luca Schnellbacher und der VfR wollen in Würzburg mutig auftreten (Foto: Eibner).

"Englische Wochen" waren in der vergangenen Saison eine Aalener Domäne, in der Hinrunde ergatterten die Schwarz-Weißen aus den drei Partien aber gerade einmal einen Zähler. Diese Bilanz will die Vollmann-Elf aufhübschen, am besten bereits am Samstag (14 Uhr, FLYERALARM Arena) bei den Würzburger Kickers.

Damals wie heute markierte die Partie gegen den Zweitliga-Absteiger den Auftakt zur "Englischen Woche". An das 2:3 im Hinspiel erinnert man sich im Aalener Lager nicht mehr gerne zurück. Drei Mal luden die Vollmann-Schützlinge den Gegner zum Toreschießen ein, dieser nahm - zwei Mal nach einer Ecke - dankend an. Gleichzeitig vergab der VfR eine Vielzahl eigener Chancen - eine Partie zum Haareraufen. Nun soll es besser werden, und der Trend auf Aalener Seite stimmt. "Aus den letzten drei Partien haben wir sieben Punkte geholt, das ist schon mal kein schlechtes Signal. Trotzdem ist Würzburg ein schwieriger Gegner. Meppen hat am vergangenen Wochenende einen guten Auftritt bei uns hingelegt, so wollen wir es am Samstag auch machen", so Aalens Coach, der bis auf Patrick Schorr und Sebastian Vasiliadis derzeit keine Ausfälle zu beklagen hat. Auch Lukas Lämmel ist nach seinem Infekt wieder voll ins Training eingestiegen. "Leider hat er einen Schlag auf den Fuß bekommen, sodass wir schauen müssen, ob es beim ihm für Samstag reicht." 

Zu viele Ballverluste hatte Peter Vollmann beim Remis gegen Meppen ausgemacht. "Da haben wir den Ball erobert und zehn Sekunden später wieder hergegeben. Es wird wichtig sein, dass wir da wieder mehr Ruhe in unser Spiel bekommen. Außerdem müssen wir unsere körperliche Präsenz auf den Platz bringen, denn dort hat der Gegner seine Stärke." 

Nach einem schwachen Saisonstart sind die Kickers unter der Regie des Ex-Aaleners Michael Schiele wieder in die Erfolgsspur zurück gelangt. Am heimischen Dallenberg tut sich der letztjährige Zweitligist auffällig schwer, ist aber mit zahlreichen starken Einzelspielern besetzt. Es riecht also nach einer spannenden und umkämpften Partie!

Im Fanbus des VfR sind noch einige Plätze frei, Anmeldungen werden bis Freitag (12 Uhr) hier entgegengenommen. 

Für einen Aalener Auswärtssieg winkt bei bwin - Hauptpartner der 3. Liga - eine satte 4.95-Quote. Mehr Infos gibt es hier. 

 

Die Pressekonferenz mit Peter Vollmann


zurück
nach oben