TELENOT

Alle Infos zur Schluss-Etappe von "Projekt 640"

Michael Weißkopf freut sich auf Begleiter auf der Schluss-Etappe und den Einlauf in die Scholz Arena.

Die Vorfreude auf die Schluss-Etappe am Samstag zaubert Weißkopf trotz aller Strapazen dann wieder ein Lachen ins Gesicht. Vom Sportplatz in Jagstzell aus macht er sich am 14.5. um 8.45 Uhr auf den Weg in Richtung Scholz Arena, wo er gegen 13.15 Uhr einlaufen und „Projekt 640“ erfolgreich finalisieren will.

"Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn der eine oder andere Läufer uns auf der Schluss-Etappe in Richtung Arena begleiten würde. Als Sportler kann ich sagen, dass dies ein unvergessliches Erlebnis ist", hofft Michael Weißkopf auf eine große Resonanz. Die ungefähren Durchlaufzeiten haben wir am Ende des Textes aufgeführt. "Da kann es natürlich die eine oder andere leichte Verschiebung geben. Wer mitlaufen will, sollte sich aber auf jeden Fall zu diesen Zeiten an den jeweiligen Orten bereithalten."  Um im Stadion einen würdigen und stimmungsvollen Einlauf zu gewährleisten, sollen sich alle Besucher rechtzeitig auf den Weg in die Scholz Arena machen. "Wir bitten alle Fans, um 13.10 Uhr auf den Plätzen zu sein, damit wir Michael Weißkopf einen entsprechenden Empfang bereiten können. Das hat er sich nach dieser unglaublichen Leistung mehr als verdient. Gleichzeitig freuen wir uns natürlich auch über viele Zuschauer am Rande der Schluss-Etappe. Micha hat dann bereits über 600 Kilometer in den Knochen, da tut jede Motivation und Anfeuerung in Richtung Ziel doppelt gut", so VfR-Pressesprecher Sebastian Gehring, der die letzten Kilometer aus dem Begleitfahrzeug heraus kommentieren wird. Das Schlussstück führt Michael Weißkopf über den Stadtgarten und die Rombacher Straße in Richtung Scholz Arena.

Ein Hauch von Marathonatmosphäre wird also am Samstag in Aalen und Umgebung herrschen.

Vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen II sind Etappen-Unterstützerpakete auch noch am Fanmobil vor dem Aufgang zur Geschäftsstelle im Stadionweg erhältlich. Diese können bis Samstag auch unter www.vfr-app.de oder im VfR-Fanshop (14-18 Uhr) gebucht werden.


Die ungefähren Durchlaufzeiten auf der Schlussetappe am 14.5. (leichte Verschiebungen vorbehalten)

Start Jagstzell Sportplatz:  8.45 Uhr

Ellwangen (Kreuzung Burgstr./Parkstr.): 10.15 Uhr

Schrezheim (Kreuzung Fayencestr./Jagststr.): 10.55 Uhr

Schwabsberg (Kreuzung Friedhofsweg/Mühlberg): 11.15 Uhr

Buch (Grabengasse): 11.30 Uhr

Hüttlingen (Schulstr.): 12 Uhr

Wasseralfingen (Kreuzung Hüttlinger Str./Am Schönbach): 12.20 Uhr

Aalen (Stadtgarten): 13.05 Uhr

Ankunft Scholz Arena: ca. 13.15 Uhr


zurück

Fanshop

nach oben