Ademi und Oesterhelweg treffen gegen Osnabrück

Nach der morgendlichen Trainingseinheit folgte am Nachmittag ein Testspiel.

Der VfR Aalen hat das zweite Freundschaftsspiel im Trainingslager mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Gegen den VfL Osnabrück sorgten am Freitagnachmittag Orhan Ademi (24.) und Maximilian Oesterhelweg (75.) für die Tore. „Eine gute Mannschaftsleistung“, sah Cheftrainer Stefan Ruthenbeck gegen den Drittligisten. „Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und hätten noch das eine oder andere Tor mehr machen können.“

Bereits nach fünf Spielminuten tauchte Ademi frei vor dem VfL-Torhüter auf, dieser konnte aber klären. Dann dribbelte sich Phil-Ofosu Ayeh über links durch, Ecke (15.). In der 20. scheiterte Michael Klauß, Ademi wurde kurz darauf von Leandro bedient und traf zur verdienten Führung (24.). Nach einer halben Stunde lenkte Jasmin Fejzic den Ball an den Pfosten und bewahrte sein Team damit vor dem Ausgleich. Den ansonsten ungefährdeten 1:0-Vorsprung nahm die Ruthenbeck-Elf mit in die Halbzeit.

Nachdem das Trainerteam bis auf Kapitän Leandro nach gut einer Stunde komplett getauscht hatte, erhöhte der VfR schließlich auf 2:0. Maximilian Oesterhelweg, der eine Minute zuvor bei seinem ersten Treffer im Abseits gestanden haben soll, machte diesmal alles klar: Eine Flanke von Fabio Kaufmann legte U19-Akteur Nikola Jelic ab und Oesterhelweg knallte das Leder in die Maschen (75.). Die nächste Kaufmann-Flanke landete passgenau auf dem Kopf von Thomas Steinherr, der verfehlte allerdings das Osnabrücker Tor knapp (77.).

Aufstellung: Fejzic (31. Schnitzler, 61. Bernhardt) - Ofosu-Ayeh (61. Kaufmann), Barth (61. Alves de Araujo), Mockenhaupt (61. Oesterhelweg), Feick (61. Schick) - Hofmann (61. Welzmüller) - Ludwig (61. Steinherr), Gjasula (61. Nierichlo), Leandro, Klauß (61. Chessa) - Ademi (61. Jelic)

Tore: 1:0 Ademi (24.), 2:0 Oesterhelweg (75.)

Stadtwerke Aalen