"Aalener Rolli-Fanclub Schwarz-Weiß" gegründet

Freuen sich über die Fanclub-Gründung (von links): Carola Strobel, Schriftführerin Evi Strobel, Vorsitzender Werner Schulze, stellvertretender Vorsitzender Bernhardt Bestle, Manuela Barth und Kassierer Ralph Barth.

Der VfR Aalen freut sich über die Gründung des Aalener Rolli-Fanclubs Schwarz-Weiß. Am vergangenen Samstag machten die Rollifahrer, die regelmäßig bei den Heimspielen des VfR Aalen zu Gast sind, Nägel mit Köpfen. Fanclub-Vorsitzender ist Werner Schulze, Stellvertreter Bernhard Bestle. Den Schriftführerposten hat Evi Strobel übernommen, um die Kassenverwaltung kümmert sich Ralph Barth. "Es ist eine tolle Sache, dass unsere Rollifans nun einen offiziellen Fanclub gegründet haben und damit ihre Treue und Unterstützung für den VfR zum Ausdruck bringen", so Pressesprecher Sebastian Gehring, beim VfR Aalen Ansprechpartner für die Behindertenfanarbeit.

Diese ist dem Verein ein wichtiges Anliegen. Seit einigen Jahren lädt der VfR die Behinderten- und Sozialeinrichtungen der Region im Rahmen einer Freikartenaktion zu einem ausgewählten Heimspiel ein, was immer wieder auf eine große Resonanz und Begeisterung stößt. Auch die VfR-Rollifans verfolgen die Partien in der Scholz Arena mit großer Freude und Spannung. Viele der Rollifahrer sind bereits seit Jahren treue Gäste in der Scholz Arena und bei ausgewählten Auswärtsspielen. Der persönliche Kontakt mit den Anhängern ist dem VfR dabei sehr wichtig. So besuchten Thorsten Schulz und Daniel Bernhardt im Dezember die Weihnachtsfeier der Rolli-Fans in Aalen. Die Rollifans bedankten sich in diesem Rahmen für die gute Betreuung seitens des VfR Aalen. "Wir drücken auch künftig kräftig die Daumen – immer weiter nach vorn", war der gemeinsame Tenor.

Für alle Anliegen rund um die Behindertenfanarbeit beim VfR Aalen steht der VfR-Behindertenfanbeauftragte Patrick Häberle gerne zur Verfügung (E-Mail: behindertenfanbeauftragter@vfr-aalen.de).

Wir freuen uns auch weiterhin auf Eure Unterstützung!

Stadtwerke Aalen