2:0 im ersten Test

Der VfR Aalen hat im Auftakttest der Sommervorbereitung den FC Augsburg II mit 2:0 (1:0) besiegt. Die Treffer erzielten Michael Klauß per Foulelfmeter (19.) und Steffen Kienle, der nach einem Pfostentreffer von Matthias Morys abstaubte (49.). Aufgrund der großen Hitze dauerte die Begegnung vor 500 Zuschauern zweimal 40 Minuten. „Ein konsequenterer Torabschluss hätte das Ergebnis deutlich besser gemacht“, analysierte Cheftrainer Peter Vollmann anschließend. „Die Mannschaft war willig, hat aber noch zu viele einfache Fehler gemacht. Dennoch war das phasenweise spielerisch schon in Ordnung.“ Der nächste Test steht am morgigen Sonntag (05.07.) an, dann trifft der VfR auf den SV Sandhausen.

Aufstellung: Schnitzler - Schulz, Barth (41. Reisig), Neumann, Menig (41. Kartalis) - Ojala, Schwabl (41. Zahner), Müller (41. Welzmüller), Klauß (41. Drexler) - Edwini-Bonsu (41. Kienle), Morys