11:0-Sieg im Benefizspiel beim SV Kerkingen

Gruppenbild vor dem Anpfiff: Der VfR Aalen und der SV Kerkingen stellten sich zum Erinnerungsfoto mit den Einmarschkindern des SVK und des Kinderdorfs Unterriffingen.

Der VfR Aalen war am Donnerstagabend für den guten Zweck am Ball. Beim Kreisligisten SV Kerkingen setzte sich die Vollmann-Elf mit 11:0 durch. Der Erlös der Begegnung geht an das Kinderdorf St. Josef in Unterriffingen.

Schon vor dem Anpfiff stand das Kinderdorf als Gewinner fest. Zahlreiche Kids, die in der Einrichtung betreut werden, waren beim Spiel zu Gast und durften mit den VfR-Profis einlaufen. Bereits vor Spielbeginn schrieben die Aalener fleißig Autogramme - ganz zur Begeisterung der Kinder und Jugendlichen.

"Wir sind sehr gerne hier her gekommen, um die gute Sache zu unterstützen", betonte Cheftrainer Peter Vollmann nach der Begegnung. Ausrichter SV Kerkingen hatte sich mit Unterstützung der Feuerwehr Bopfingen ins Zeug gelegt und eine tolle Organisation auf die Beine gestellt. Rund 600 Besucher sahen bei kühlem Herbstwetter ein munteres Spiel, in welchem dem VfR elf Treffer gelangen. "Es war eine rundum gelungene Sache", äußerte sich Geschäftsführer Markus Thiele. Der Scheck an das Kinderdorf wird dann voraussichtlich beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau übergeben.

VfR Aalen: Husic - Paetow, Müller, Geyer, Deichmann, Welzmüller (46. Kienle), Ojala, Preißinger, Sucsuz, Wegkamp (57. Schelhorn), Kefkir.

Tore: 0:1 Kefkir (13.), 0:2 Ojala (17./Foulelfmeter), 0:3 Welzmüller (19.), 0:4 Kefkir (21.), 0:5 und 0:6 Sucsuz (25./28.), 0:7 Kefkir (30.), 0:8 Preißinger (32.), 0:9 Kienle (48.), 0:10 Deichmann (47.), 0:11 Kienle (87.)