U23 am Mittwoch zu Gast beim SSV Reutlingen

Für den VfR geht es im Nachholspiel an die traditionsreiche Kreuzeiche.

Im Nachholspiel der Oberliga Baden-Württemberg tritt die U23 des VfR Aalen am Mittwoch (22. Oktober) beim SSV Reutlingen an. Beginn der Partie ist um 19 Uhr an der Kreuzeiche.

Rainer Kraft und sein Team feierten am vergangenen Wochenende einen wichtigen 1:0-Heimerfolg gegen den FC 08 Villingen. Nun erwartet die Jungs um Roman Riedel ein absolutes Highlight in dieser Saison. Beim Auswärtsspiel gegen Reutlingen spielt die U23 unter Flutlicht an der traditionsreichen Kreuzeiche, der Heimstätte des SSV. Hier wehte bereits der Hauch von Bundesliga. Das Stadion verfügt über eine Kapazität von über 15.000 Plätzen. Obwohl am Mittwochabend nur ein Bruchteil davon gefüllt sein wird, herrscht hier eine besondere Atmosphäre. "Reutlingen wird versuchen, mit dem neuen Trainer Robert Hofacker den ersten Heimsieg einzufahren. Sicherlich wird auch die Zuschauerkulisse entsprechend sein. Wieder ein großes Stadion, ähnlich wie in Ulm. Dort schien mancher von uns etwas zu beeindruckt von der Kulisse", sagt VfR-Trainer Rainer Kraft. Vor einigen Wochen hat der SSV die Notbremse gezogen und Murat Isik beurlaubt. Nun versucht Robert Hofacker den Erfolg an die Kreuzeiche zurückzubringen.

"Reutlingen ist sichtlich im Aufwind. Drei der letzten vier Spiele hat der SSV gewonnen und ist gespickt mit erfahrenen Spielern", so der U23-Coach. Einer davon ist Michael Gurski, der als Torhüter des SV Wehen Wiesbaden so einige "Schlachten" erfolgreich geschlagen hat. Er gilt als sicherer Rückhalt für den SSV. Der VfR hat jedoch gegen Villingen und auch gegen die Spitzenteams aus Bahlingen und Freiberg bewiesen, dass jugendlicher Leichtsinn siegen kann. Auswärts hat dies zwar noch nicht funktioniert, aber irgendwann wird auch hier der Knoten platzen "Wir wollen eine Negativ-Serie beenden und endlich auswärts punkten. Das Spiel gegen Villingen hat gezeigt, was wir tun müssen, um als Team erfolgreich zu sein. Diese Dinge gilt es auch in Reutlingen über 90 Minuten auf den Platz zu bringen."

Wen der Trainer in Reutlingen von der Leine lassen wird, bleibt noch offen. Nicht mit dabei sein werden Johannes Rief und Maximilian Maier. Beide befinden sich im Aufbautraining. Auch Cendrim Dervishaj wird fehlen. Motivieren wird Kraft seine Jungs vor diesem Spiel nicht müssen. Ein tolles Stadion, eine 1:4-Niederlage in Ulm und ein traditionsreicher Gegner. Was benötigt man als Fußballer mehr, um 100 Prozent seiner Leistung abrufen zu können?!

Stadtwerke Aalen