U13 erreicht Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft

Die U13 des VfR Aalen hat die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft erreicht.

In der vierten Runde des Sparkassen Junior-Cup des Bezirks Kocher-Rems in Rosenberg waren die D-Junioren des VfR mit der U12 und der U13 vertreten. Mit guten spielerischen Leistungen konnte sich die U12 gegen die überwiegend älteren Gegner einen tollen 2. Platz (4:3 Tore, 7 Punkte) in ihrer Gruppe erspielen. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre hier sicherlich noch mehr möglich gewesen.

Die U13 tat sich sehr schwer, ins Turnier zu kommen. Fehlenden spielerischen Glanz machte das Team durch die beste kämpferische Leistung der vergangenen Wochen wett. Die ersten drei Spiele konnten knapp gewonnen werden, so dass man im Fernduell mit der U12 gleichziehen konnte. In den letzten beiden Spielen steigerte sich das Team auch spielerisch und wurde letztlich verdienter Gruppensieger mit 10:1-Toren und 15 Punkten aus fünf Spielen.

Aufgrund der Regularien des Bezirks darf nur eine Mannschaft pro Verein im Bezirksfinale antreten, als besser platziertes Team startet nun die U13 beim Endturnier des Sparkassen Junior-Cup in Waldstetten.