Pokal-Aus nach Verlängerung für die U23

Landesligist TSV Weilheim kippte die U23 des VfR aus dem Pokalwettbewerb.

Für die U23 des VfR Aalen war bereits in der zweiten wfv-Pokal-Runde Endstation. Beim Landesligisten TSV Weilheim kassierte das Team von Trainer Rainer Kraft eine 2:3-Niederlage.

Der Coach und sein Team waren gewarnt, denn mit dem TSV Weilheim wartete ein Gegner, der mit zahlreichen Spielern gespickt war, die bereits in höherklassigen Vereinen Erfahrungen sammeln konnten. Trotzdem hatten die Trainer ihre Mannschaft sehr gut eingestellt. Die Schwarz-Weißen versuchten früh die geforderte Marschroute durchzuziehen. Der TSV ließ die Gäste von der Ostalb kommen und versuchte mit Kontern immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen - mit Erfolg. In der ersten Halbzeit hatte der TSV einige gute Möglichkeiten. In der 31. Minute dann die Führung für den VfR. Efendi Erol spielte Philipp Schiele frei, dieser ließ Philipp Uttikal keine Möglichkeit - 1:0. Weilheim ließ sich durch den Rückstand nicht beeindrucken und kam nur wenige Minuten später durch Lennart Zaglauer zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Nach dem Wechsel erhöhte Steffen Kienle auf 2:1 für die Gäste. Weilheim bewies Geduld und konnte erneut zurückschlagen. Andre Kriks gelang in der 69.Minute der Ausgleich. Rainer Kraft versuchte mit Maximilian Maier, David Weisensee und Felix Bauer neue Impulse zu setzen. Dieses Vorhaben scheiterte. Der Landesligist zeigte sich perfekt vorbereitet auf den Gegner und wollte mit aller Macht für eine Überraschung sorgen. Nach 90 Minuten stand es weiterhin 2:2. Schiedsrichter Felix Maucher bat zur Verlängerung. Mit diesem Spielverlauf hatte niemand gerechnet. Die Platzherren zeigten weiterhin keine Schwäche und boten dem Oberligisten Paroli. Kurz vor dem Ende, genauer gesagt in der 118. Minute, gelang Michael Schweizer die Entscheidung für den TSV - 3:2. In den letzten Sekunden hatte der VfR keine Möglichkeit mehr, um den Spielstand auszugleichen. Der Außenseiter schaffte die Überraschung. "Das Spiel war eine Lehrstunde für uns. Weilheim war in allen Belangen überlegen. Wir haben versucht, spielerisch dagegenzuhalten, aber dies gelang nicht. Körperlich konnten wir nichts entgegen setzen," sagte ein enttäuschter VfR-Trainer nach dem Spiel. Nun gilt die volle Konzentration dem ersten Spiel der Oberliga-Saison 2014/15 gegen den SC Pfullendorf.

VfR: Langer - Dervishaj, Riedel, Haas (60. Maier), Borst, Ruckh, Kienle, Erol (86. Sessa), Milisic, Odabas, Schiele (58. Weisensee).

Tore: 0:1 Schiele (31.), 1:1 Zaglauer (36.), 1:2 Kienle (51.), 2:2 Kriks (69.), 3:2 Schweizer (118.).