Auswärts für die U23 weiter nichts zu holen

Mit 0:2 unterlag die U23 beim Kehler FV.

Eine 0:2-Niederlage musste die U23 des VfR Aalen am fünften Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg beim Kehler FV hinnehmen. Mit sechs Punkten und 7:9-Toren belegt die Truppe von Rainer Kraft Rang 13.

Nach dem 2:4 unter der Woche beim SV Kickers Pforzheim hatten sich die Aalener für das Spiel in Kehl sehr viel vorgenommen. Dass die Jungs um Roman Riedel in der Liga bestehen können, hat der Sieg gegen den SGV Freiberg gezeigt. In Kehl sollten zudem die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden .Es begann vielversprechend für den VfR Aalen. In der vierten Minute hatte Dominic Sessa die Führung auf dem Fuß. Er scheiterte aber, was sich in der Folgezeit noch rächen sollte. Die Gastgeber machten es in der 15. Minute besser: Kevin Sax brachte nach einem Konter den KFV mit 1:0 in Führung.  Nach dem Rückstand spielte der VfR mutig nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Der hohe Aufwand wurde aber nicht belohnt. Vor der Halbzeit passierte nichts mehr. Beim Stande von 1:0 bat Schiedsrichter Andreas Klopfer zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Wieder war es Dominic Sessa, der den VfR wieder ins Spiel hätte zurückbringen können. Auch die zweite Großchance ließ der Mittelfeldmann aus. Kurz darauf war für ihn die Partie gelaufen. VfR-Trainer Rainer Kraft brachte David Weisensee, um auf den Außenpositionen für frischen Wind zu sorgen. Kehl stand hinten sehr sicher und verteidigte geschickt. Die Jungs aus dem Rohrwang schafften es nicht, entscheidend in den Strafraum zu gelangen. Wenn etwas auf das Tor kam, dann war Dominic Bleich zur Stelle. "Uns fehlte die letzte Gier, ein Tor zu erzielen", sagte Rainer Kraft nach dem Spiel. Mit Nicola Zahner und Philipp Schiele schickte er weitere neue Leute auf das Feld, ein Tor sollte aber nicht fallen. Die Schlussphase war nochmals hektisch. Yannick Assenmacher erhöhte auf 2:0 und brachte Kehl auf die Siegerstraße. Hätte der VfR mit Alexander Langer nicht einen starken Torwart zwischen den Pfosten gehabt, dann wären weitere Tore gefallen.

"Wir hatten gute Möglichkeiten. Wenn wir hier ein Tor gemacht hätten, dann wäre das Spiel sicher anders verlaufen. So haben wir wieder hohen Aufwand betrieben, aber reisen ohne Punkte nach Hause", sagte Kraft. "Ganz herzlich möchte ich mich bei den zahlreich mitgereisten Fans bedanken, die unser Team 90 Minuten lang lautstark unterstützt haben. Das habe ich in so einer Form noch nicht erlebt."

Am kommenden Samstag empfängt die U23 den VfR Mannheim.

Stadtwerke Aalen