Last-Minute-Gegentreffer sorgt für Enttäuschung bei der U16

Im vierten Saisonspiel der Bezirksliga musste unsere U16  beim derzeitigen Tabellenführer TSGV Waldstetten antreten.

Wie bereits in den ersten drei Partien der laufenden Saison legten die Schwarz-Weißen druckvoll los und hatten bereits in der Anfangsphase des Spiels mehrere gute Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 20. Minute, bis man das klare Chancenplus nutzen und mit 1:0 in Führung gehen konnte.

Aber auch der Gegner gab nicht nach und sorgte regelmäßig für Wirbel im Aalener Strafraum.

In Hälfte zwei folgten dank mehr Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit noch zahlreiche weitere Gelegenheiten, um den Vorsprung deutlich zu erhöhen, jedoch haperte es wie in den vergangenen  Partien an der Verwertung klarster Torchancen. Mehrmals kam der VfR durch schöne Aktionen bis an den gegnerischen Strafraum, doch der Abschluss wollte einfach nicht gelingen. Die Parallelen zum Spiel gegen Normannia Gmünd waren deutlich zu erkennen und so musste man in der 82. Minute noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen.

Jetzt heißt es den Kopf frei zu bekommen, damit in der nächsten Partie zu Hause gegen den TSV Essingen die volle Punktausbeute eingefahren werden kann.