TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2015/16 Chemnitzer FC vs. VfR Aalen

Stand Spielminute Ereignis
1:1 90. Min. Ein Spiel gibt es noch vor der Winterpause und das steigt in der Scholz-Arena: Am nächsten Samstag ist Fortuna Köln zu Gast beim VfR. Anpfiff ist um 14 Uhr - bis dahin!
1:1 90. Min. Nach dem schnellen Rückstand zu Spielbeginn kämpfte sich der VfR mühsam in die Partie, die für Stammkeeper Daniel Bernhardt schon in der ersten Halbzeit verletzt endete. Im zweiten Durchgang glich Gerrit Wegkamp (70.) aus - mehr sollte dem VfR nicht mehr gelingen.
1:1 90. Min. Der VfR Aalen spielt im 20. Spiel dieser Saison zum elften Mal unentschieden. Ein Punkt geht also aufs Konto, 26 sind es nun insgesamt. Damit schiebt sich der VfR vorerst einen Platz nach oben auf Rang 10.
1:1 90. Min. Und dann ist das Spiel aus, es bleibt beim 1:1.
1:1 90. Min.
Kartalis ersetzt Edwini-Bonsu.
1:1 90. Min. Zwei MInuten Nachspielzeit.
1:1 87. Min. Klauß setzt einen Freistoß aus zentraler Position knapp drüber.
1:1 86. Min.
Gelb auch für Cincotta.
1:1 85. Min.
Wechsel in der Offensive der Chemnitzer: Türpitz macht Platz für Stürmer König.
1:1 84. Min.
Welzmüller holt sich eine gelbe Karte ab.
1:1 82. Min. Wenn der VfR doch bei den Kontersituationen nur etwas konsequenter wäre ...
1:1 80. Min. Offizielle Zuschauerzahl: 4887 sehen die heutige Partie.
1:1 77. Min.
Gelb für Stenzel.
1:1 75. Min. 15 Minuten sind ncoh zu spielen, die Schwarz-Weißen haben sich den Ausgleich redlich verdient - und haben jetzt noch Zeit nachzulegen. Hier ist noch alles drin in der Schlussphase.
1:1 71. Min. Wegkamp hat den Ausgleich für den VfR besorgt. Nach einer Ecke kam Neumann zum Kopfball, den Kunz noch klären kann. Aber Barth legt danach für Wegkamp auf, der aus zwei Metern den Ball nur noch über die Linie drücken muss.
1:1 70. Min.
Tor für den VfR!
1:0 67. Min. Es bleibt dabei: Der VfR spielt die sich bietenden Möglichkeiten zu ungenau aus.
1:0 64. Min. Der VfR kommt über Menig und Morys, der auf den mitgelaufenen Edwini-Bonsu passen will, aber die CFC-Abwehr ist dazwischen.
1:0 63. Min. Vollmann bringt also einen frischen Stürmer - mal sehen, ob er noch Gefahr in den letzten gut 25 Minuten entwickeln kann.
1:0 62. Min.
Und auch heute kann er dem VfR nicht mehr helfen: Drexler muss angeschlagen vom Platz, für ihn kommt Wegkamp.
1:0 59. Min.
Jetzt handelt sich Drexler eine gelbe Karte ein - es ist seine fünfte in der Saison. Kaum zurück auf dem Platz fehlt er dem VfR also nächste Woche schon wieder.
1:0 58. Min. Er kann aber weitermachen.
1:0 57. Min. Drexler muss nach einem schmerzhaften Zweikampf behandelt werden.
1:0 54. Min. Kapitän Schwabl versucht es aus 20 Metern, setzt den Ball aber übers CFC-Gehäuse. Dennoch: Guter Auftakt des VfR.
1:0 53. Min. Drexler tunnelt seinen Gegner im Strafraum, läuft auf und fällt. Aber dafür kriegt er keine Strafstoß, das war kein Foul.
1:0 52. Min. Ecke für den VfR, aber die Abwehr kriegt den Ball gerade noch geklärt vor dem heranstürmenden Fabian Menig.
1:0 49. Min.
Gelbe Karte für den Chemnitzer Ofosu.
1:0 46. Min. Und der VfR gleich mit der ersten guten Spielaktion mit einem Steilpass auf Edwini-Bonsu, der aber etwas zu lang gerät.
1:0 46. Min.
Bei den Gastgebern mit neuem Personal: Conrad muss runter, für ihn kommt Kehl-Gomez.
1:0 46. Min. Weiter geht's in Chemnitz.
1:0 45. Min. Was Hoffnung macht: Der VfR hat hier durchaus mitgehalten und versucht, Chancen herauszuspielen. Nur die Abschlüsse fehlen noch. Im zweiten Durchgang spielt Aalen auf die eigenen Fans zu, es ist noch alles drin.
1:0 45. Min. Die Halbzeitstände in Liga 3: Osnabrück - Aue 0:0, Großaspach - Münster 1:0, Mainz II - Kiel 0:0, Würzburg - Wiesbaden 0:0 und Fortuna Köln - St. Kickers 2:0.
1:0 45. Min. Und dann ist Pause in Chemnitz. Der VfR musste hier einen frühen Rückstand wegstecken und dann auch noch die Verletzung von Bernhardt. Mal schauen, wie die Schwarz-Weißen das verdauen und ob sie im zweiten Durchgang das Ding noch umbiegen können.
1:0 45. Min. Riesenparade von Schnitzler! Aber der Angriff der Chemnitzer hätte eh nicht gezählt, wurde wegen einem Offensivfoul abgepfiffen.
1:0 45. Min. Freistoß für den VfR durch Drexler, aber CFC-Keeper Kunz fängt den Ball ab.
1:0 45. Min. Wegen der langen Behandlungsunterbrechung nach der Verletzung von Bernhardt gibt es noch vier Minuten im ersten Durchgang obendrauf.
1:0 42. Min. Wieder ein guter Vorstoß der Aalener über Welzmüller und Klauß, aber der VfR bekommt den Konter nicht finalisiert.
1:0 40. Min. Edwini-Bonsu bringt den Ball gut von rechts herein, aber Morys bringt den Schuss nicht aufs Tor.
1:0 36. Min.
Und jetzt also doch der Wechsel auch beim VfR: Bernhardt geht raus, Schnitzler ersetzt ihn.
1:0 36. Min.
Wechsel jetzt bei den Gastgebern: Steinmann muss verletzt runter, für ihn kommt Frank Löning.
1:0 35. Min.
Nach der langen Behandlungsunterbrechung wird also wieder gespielt. Morys sieht für ein Foulin der gegnerischen Hälfte die gelbe Karte.
1:0 30. Min. Doch nicht! Kommando zurück: Bernhardt will doch weitermachen.
1:0 30. Min. Tatsächlich: Für die Nummer eins geht es nicht weiter. Bernes hält sich den Kiefer und muss raus. Für ihn wird Schnitzler zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen. Gute Besserung, Bernes!
1:0 28. Min. Für den VfR-Keeper sieht es nicht allzu gut aus, Ersatzmann Oliver Schnitzler macht sich warm.
1:0 27. Min. Beim Abwehrversuch sind Daniel Bernhardt und Fabian Menig zusammen gerasselt, beide werden behandelt, die Partie ist unterbrochen.
1:0 26. Min. Glück für den VfR: Fast hätte es wieder geklingelt. Dem köpft nach einem Freistoß an die Latte.
1:0 21. Min. Schwabl erkämpft sich das Leder im Mittelfeld und bedient Klauß, doch dessen Schuss fliegt deutlich am Gehäuse vorbei. Aber man sieht: Der VfR ist jetzt besser drin in der Partie.
1:0 19. Min. Klauß schickt Morys auf die Reise, doch der stand bereits im Abseits.
1:0 17. Min. Hartes Einsteigen von Röseler, aber Rohde belässt es bei einer deutlichen Ermahnung.
1:0 14. Min. Da ist der CFC gefährlich: Schusschance für Fink an der Strafraumgrenze, aber der Rekordtorschütze der 3. Liga hat sein Visir zum Glück noch nicht richtig eingestellt und verzieht.
1:0 12. Min. Der VfR ist bemüht, das Offensivspiel ins Rollen zu bringen. Bisher sprang dabei aber noch keine echte Torchance heraus.
1:0 8. Min. Jetzt zumindest mal die erste Ecke für Aalen, aber Rohde pfeift ein Offensivfoul gegen Neumann.
1:0 8. Min. Auch heute protestieren die CFC-Ultras wie zuletzt und verweigern ihre Unterstützung. Deshalb sind nur die VfR-Fans zu hören.
1:0 6. Min. Wieder sind die Gäste im Vormarsch, suchen mit einem langen Ball in Spitze den Ex-Aalener Anton Fink, die VfR-Abwehr kann den Pass aber abfangen.
1:0 4. Min. Eine kalte Dusche für dne VfR also gleich zu Spielbeginn. Mal sehen, wie sich die Aalener berappeln können.
1:0 3. Min. Nach einer Türpitz-Ecke bugsierte Dem das Leder aus kurzer Distanz über die Linie... Basti Neumann konnte das Gegentor nicht verhindern.
1:0 2. Min.
Erste Aktion und schon gehen die Hausherren in Führung.
0:0 1. Min. Der VfR stößt an, das Spiel läuft.
Rund 100 Aalener Fans sind mit nach Chemnitz gereist und werden die Schwarz-Weißen anfeuern, die heute wieder im roten Auswärtsdress auflaufen.
Schiedsrichter der heutigen Partie ist René Rohde aus Rostock, der die Mannschaften gleich aufs Feld führen wird.
Die äußeren Bedingungen sind heute prima, die Sonne scheint. In 13 MInuten geht's los.
Das Hinspiel zwsichen beiden endete mit einem torlosen Unentschieden, und auch die übrige Bilanz ist ausgeglichen: In der Saison 2011/2012 siegte Aalen in Chemnitz 1:0, der CFC im Rückspiel dann aber auch in Aalen mit 2:0.
Einen Sieg heute hat sich auch Dome Drexler zu seinem Comeback gewünscht: „Die Unentschieden nerven langsam. Denn die bringen uns nicht weiter.“ Zehn Mal hat sich der VfR in der Vorrunde bereits die Punkte geteilt, keine andere Mannschaft hat mehr. Auch zuletzt in Bremen hat Drexler gehofft, dass sein VfR mit einem Dreier nach Hause kommt. „Diese fehlenden Punkte müssen wir jetzt in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause holen.“
Ein bisschen was aus der Statistik: Der VfR ist seit fünf Spielen ohne Sieg. Chemnitz hat seine beiden letzten Heimspiele gewonnen (1:0 gegen Stuttgarter Kickers und 3:1 gegen Fortuna Köln). Da würde sich doch anbieten, beide "Serien" heute mit einem Auswärtssieg der Schwarz-Weißen zu brechen.
Bei den Gastgebern, wo heute erneut Co-Trainer Kay-Uwe Jendrossek Trainer Karsten Heine nach seinem Hörsturz an der Seitenlinie vertritt, gibt es gegenüber der Vorwoche eine Änderung in der Startelf: Statt Frank Löning als zweitem Stürmer spielt Mittelfeldmann Ville Matti Steinmann.

Folgende Startelf schicken die Chemnitzer ins Rennen: Kunz - Stenzel, Röseler, Conrad, Cincotta - em, Steinmann - Türpitz, Danneberg, Ofosu - Fink (C)
In der Vorwoche hat der VfR beim 1:1 bei Werder Bremen II einen Punkt geholt, VfR-Torschütze Sebastian Neumann spielte stark und wurde dafür zum vierten Mal in die Liga-Elf des Spieltages berufen. Dort findet sich auch Stefano Cincotta, der für Chemnitz den 1:0-Siegtreffer über die Stuttgarter Kickers erzielte. Beide stehen heute auch in den Anfangsformationen ihrer Farben.

Und so lässt VfR-Trainer Peter Vollmann spielen: Bernhardt - Schulz, Barth, Neumann, Menig - Schwabl, Welzmüller - Edwini-Bonsu, Drexler, Klauß - Morys
Die Startaufstellung ist schon draußen, beim VfR gibt es gegenüber der Vorwoche beim 1:1 in Bremen drei Änderungen: Drexler ist nach überstandener Verletzung in der Startelf zurück, verdrängt Zahner. Außerdem spielt Welzmüller für Müller und Edwini-Bonsu gibt sein Startelfdebüt anstelle von Ojala. Der Finne ist mit Rückproblemen nicht dabei.
Zum Auftakt der Rückrunde gastiert der VfR Aalen beim Chemnitzer FC. Mit einem 0:0 in Aalen waren beide in die Drittligasaison gestartet, im heutigen erneuten Aufeinandertreffen stehen sich der Achte (CFC, 26 Punkte) und der Elfte (VfR, 25 Punkte) gegenüber. Anpfiff in Chemnitz ist um 14 Uhr.

Ergebnis

Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

1:1

VfR Aalen
VfR Aalen

Aufstellung

Chemnitzer FC  

Chemnitzer FC

22 Kevin Kunz
3 Nils Röseler
4 Kevin Conrad
20 Fabian Stenzel
23 Stefano Cincotta
2 Raphael Jamil Dem
11 Reagy Baeh Ofosu
13 Tim Danneberg
18 Ville Matti Steinmann
19 Philip Türpitz
9 Anton Fink (C)
 
Auswechselspieler
1 Daniel Batz (ETW)
14 Marco Kehl-Gomez
15 Frank Löning
21 Alexander Dartsch
24 Alexander Nandzik
27 Ronny König
30 Marcel Kaffenberger
 
VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
17 Alexandros Kartalis
21 Thorsten Schulz
29 Sebastian Neumann
7 Randy Edwini-Bonsu
11 Michael Klauß
19 Maximilian Welzmüller
24 Dominick Drexler
27 Markus Schwabl (C)
10 Matthias Morys
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
16 Ruben Reisig
15 Sebastian Vasiliadis
23 Nicola Zahner
13 Gerrit Wegkamp
20 Steffen Kienle
 

Nächstes Spiel

Samstag, 20.04.2024 - 14:00 Uhr
Bahlinger SV
VS.
VfR Aalen
alle Spiele
nach oben