TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2015/16 VfR Aalen vs. 1. FC Nürnberg

Stand Spielminute Ereignis
1:2 120. Min. Weiter geht's hier in der Scholz-Arena schon am Freitag, wenn um 19 Uhr Anpfiff gegen den VfL Osnabrück ist.
1:2 120. Min. Der VfR scheidet aus dem DFB-Pokal auf dramatische Weise aus, die Spieler bedanken sich dennoch bei den Fans für einen packenden Pokalabend in Aalen.
1:2 120. Min. Fabian Menig schiebt den Ball am Tor vorbei. Das war's, Nürnberg jubelt über den 2:1-Sieg.
1:2 120. Min. Kutschke trifft für Nürnberg zur Führung.
1:1 120. Min. Steffen Kienle rutscht weg, der Ball geht drüber.
1:1 120. Min. Bernhardt hält auch gegen Hovland!
01:1 120. Min. Schöpf und Klauß treffen!
0:0 120. Min. Schwabl schiesst drüber!
0:0 120. Min. Bernhardt hält auch gegen Brecko!
0:0 120. Min. Drexler an die Latte!
0:0 120. Min. Nürnberg beginnt und Berhardt hält gegen Behrens.
0:0 120. Min. Die Kapitäne Polak und Schwabl sind bei Steinhaus, es wird ausgelost, wer beginnt. Geschossen wird auf das Tor des VfR Aalen direkt vor der Osttribüne.
0:0 120. Min. Wer traut sich? Jetzt sind Nerven gefragt. Nach kraftkostenden 120 Minuten fällt jetzt die Entscheidung vom Punkt.
0:0 120. Min. Es gibt Elfmeterschießen! Es bleibt beim 0:0.
0:0 119. Min. Eine Minute bleibt noch....
0:0 115. Min. Welzmüller hält aus 25 Metern drauf, Kirschbaum pariert stark.
0:0 113. Min. Bernhardt hält den VfR im Rennen, pariert stark gegen Möhwalds Schuss. Polaks Kopfball nach der Ecke landet auf dem Tor.
0:0 105. Min. Letzter Wechsel, Kutschke ersetzt Burgstaller.
0:0 105. Min. Der VfR-Fanblock springt und feiert "hey, super Aalen" für die bisherige Leistung der Schwarz-Weißen. Pause in der Verlängerung. 15 Minuten Spielzeit bleiben noch.
0:0 104. Min. Schöpf mit einem Sololauf in den Aalener Strafraum, da tritt er aber Schwabl auf den Fuß, Steinhaus pfeift das als Offensivfoul.
0:0 103. Min. Nürnberg jetzt wieder am Drücker, der VfR scheint im Moment etwas platt zu sein.
0:0 99. Min.
Letzter Wechsel beim VfR: Müller geht, Welzmüller kommt.
0:0 94. Min. Polak kommt 16 Meter vor dem VfR-Tor zum Schuss, setzt den Ball aber drüber.
0:0 93. Min. Mittlerweile sind wir in der Verlängerung angekommen. Knapp 30 Minuten bleiben noch für Tore aus dem Spiel heraus, ansonsten gibt es hier die Entscheidung vom Punkt.
0:0 90. Min. Blum setzt sich auf links gegen drei Aalener durch, bleibt aber im Strafraum am vierten, Oliver Barth, hängen.
0:0 90. Min. Zwei Minuten Nachspielzeit.
0:0 90. Min.
Nocheinmal dringt Drexler in den Strafraum ein, will es unbedingt erzwingen und kommt zu Fall. Steinhaus zeigt im die gelbe Karte wegen einer Schwalbe.
0:0 89. Min. Die Unterstützung von den Rängen ist da, aber das Tor will einfach nicht fallen.
0:0 88. Min. Kienle tankt sich super durch, findet mit sienem Anspiel in die Mitte aber Klauß nicht. Danach wird Kartalis' Schuss geblockt.
0:0 85. Min. Die reguläre Spielzeit neigt sich dem Ende zu. So langsam muss mal an eine mögliche Verlängerung gedacht werden...
0:0 82. Min. Drexler bringt den Ball von rechts schafrf in die Mitte, wo Klauß am Elfmeterpunkt knapp verpasst. Auf geht's ihr Schwarz/Weißen, hier geht noch was.
0:0 78. Min. Nach der Ecke startet Drexler durch, Kartalis braucht am Ball aber zu lang, um ihn zu schicken.
0:0 77. Min. Möhwald führt einen Freistoß kurz aus auf Schöpf, dessen Schuss Müller zur Ecke blockt.
0:0 75. Min. Drexler holt gegen Behrens eine Ecke für den VfR, die Klauß und er kurz ausführen. Klauß probiert es schließlich aus spitzem Winkel, zwirbelt den Ball aber übers Gebälk.
0:0 75. Min. Den fälligen Freistoß bringt Möhwald in die Mitte, aber keiner kommt dran und Bernhardt kann sicher aufnehmen.
0:0 75. Min.
Barth mit der Textilbremse gegen Blum. Auch dafür gibt es gelb.
0:0 72. Min. Und dann wird es vogelwild, nachdem Klauß den fälligen Freistoß hoch in den Strafraum zieht. Kirschbaum lässt den Ball fallen, der Drexler an den Fuß springt und von dort an den Pfosten trudelt. Kienle setzt nach, kommt zu Fall, aber auch da hat Steinhaus kein Foul gesehen.
0:0 70. Min.
Blum legt Kienle an der rechten Außenbahn. Da war kein Ball weit und breit dabei. Deshalb gibt es gelb für den Nürnberger.
0:0 68. Min. Blum schließt aus der Drehung, 20 Meter zentral vor dem VfR-Tor ab, der Ball geht knapp am Kasten vorbei.
0:0 67. Min.
Doppelwechsel bei der Vollmann-Elf: Morys und Ojala gehen runter, für sie kommen Kienle und Kartalis.
0:0 65. Min. Blum steckt stark auf Möhwald durch, aber Menig lässt sich nicht abschütteln. Möhwad kommt im Strafraum zu Fall, aber das war gar nichts - weiß auch der Nürnberger.
0:0 64. Min.
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Blum ersetzt Sylvestr, von dem nichts zu sehen war.
0:0 63. Min. Der Standard wird gefährlich: Möhwald flankt einen Freistoß in den Strafraum, wo Bulthuis zum Kopfball kommt, der Ball senkt sich knapp hinter der Latte.
0:0 61. Min. Klauß versucht es aus 19 Metern mit einem flachen Linksschuss, aber Kirschbaum hat ihn sicher.
0:0 61. Min.
Burgstaller hält Morys im Mittelfeld fest - taktisches Foul und gelb für den Nürnberger.
0:0 60. Min. Plötzlich bricht Brecko auf rechts durch die Aalener Defensivreihe, dringt in den Strafraum ein, wo ihm Bernhardt aber an der Grundlinie den Winkel zumacht.
0:0 59. Min. Schwabl kommt im Mittelfeld mit einer Grätsche gegen Burgstaller zu spät. Steinhaus belässt es bei einer Ermahnung.
0:0 57. Min. Schneller VfR-Angriff über Müller, der den Ball an die rechte Strafraumecke zu Ojala ablegt. Dessen Direktabnahme dreht sich knapp am ersten Pfosten vorbei. Schöne Aktion!
0:0 57. Min. Stark jagt den Ball aus gut 20 Metern übers Tor in den Gästerang.
0:0 56. Min. Offizielle Zuschauerzahl: 9172 Zuschauer fiebern heute in der Scholz-Arena mit.
0:0 54. Min.
Erster Wechsel der Gäste, Weiler bringt Möhwald für Gislason.
0:0 53. Min. Ojala probiert es aus fast 30 Metern direkt, sein satter Schuss streicht aber knapp über die Querlatte.
0:0 53. Min. Polak und Burgstaller beharken Morys, der den Ball gut behauptet und den Freistoß bekommt.
0:0 52. Min. Die "Clubberer" beißen sich jetzt etwas in der VfR-Hälfte fest. Aber Gefahr fürs Aalener Tor kommt nicht auf.
0:0 46. Min. Klauß bringt eine gefährliche Ecke, an die Barth mit dem Kopf nur leicht ran kommt. Er bringt den Ball nicht aufs Tor. Schade, hinter Barth wäre Schwabl bereit gestanden...
0:0 46. Min. Die Teams sind zurück, die zweite Hälfte läuft. Beim Personal gab es keine Veränderungen.
0:0 45. Min. Und dann ist erstmal Pause. Keine Tore, aber ein ganz munteres Spiel.
0:0 45. Min. Kurz vor der Pause ist der Ball im VfR-Tor: Zählt aber nicht! Nach einer Ecke - die äußerst umstritten war - hatte Steinhaus ein Offensivfoul gesehen und angepfiffen.
0:0 40. Min. Und wieder fällt Drexler im Nürnberger Strafraum, diesmal nach einem Zweikampf mit Stark. Aber Steinhaus hat auch hier kein Foul gesehen. Drexler beschwert sich aber auch gar nicht.
0:0 40. Min. Drexler und Ojala haben inzwischen mal die Seiten gewechselt.
0:0 38. Min. Morys zieht vor dem Starfraum in die MItte und hält drauf, der Ball schlägt flach einen guten Meter neben dem Tor in der Werbebande ein.
0:0 37. Min. Burgstaller steigt im VfRR-Strafraum fies gegen Chessa ein. Dafür gibt's aber keinen Karton.....
0:0 36. Min.
Klauß setzt nach einem Ballverlust unsauber nach und sieht für sein Einsteigen gelb.
0:0 36. Min. Ecke für den VfR: Klauß mit links von der rechten Seite, Kirschbaum fliegt, macht sich lang und klärt.
0:0 32. Min. Die Partie hat jetzt etwas an Fahrt verloren. Schöpf zeigt seine gute Schusstechnik, visiert aber auch zu zentral. Bernhardt bisher ohne echte Prüfung.
0:0 32. Min. Die Partie hat jetzt etwas an Fahrt verloren. Schöpf zeigt seine gute Schusstechnik, visiert aber auch zu zentral. Bernhardt bisher ohne echte Prüfung.
0:0 26. Min. Erste größere Chance für die Gäste, als Behrens am ersten Pfosten auf Burgstaller zurück legt, dessen Flachschuss aufs kurze Eck wird aber noch zur Ecke abgefälscht.
0:0 24. Min. Freistoß Schöpf, Kopfball Bulthuis, Bernhardt sicher.
0:0 23. Min. Bulthuis trifft Morys beim Kampf um den Ball mit dem Arm im Gesicht, Morys kann aber weiter machen.
0:0 19. Min. Schöpf nimmt aus der Zentrale aus gut 22 Meter einen Abschluss, schließt aber zentral auf Bernhardt, der keine Mühe hat.
0:0 19. Min. Die Schwaz-Weißen haben sich vom Anfangsdruck der Nürnberger nicht überrumpeln lassen und sind jetzt gleichwertig.
0:0 15. Min. Morys setzt an der Mittellinie einen Tunnel am Gegenerspieler und zieht mit Tempo zur Grundlinie, Nürnberg klärt auf Kosten einer Ecke, die aber nicht gefährlich kommt.
0:0 14. Min. Hier ist von Beginn an richtig Feuer drin. Beide Seiten schenken sich nichts.
0:0 11. Min. Drexler kommt im Strafraum zu Fall, Steinhaus sagt "weiterspielen". Sehr zum Ärger der VfR-Fans, die lautstark ihrem Ärger Luft machen.
0:0 9. Min. Drexler nimmt ein erstes Foul auf der rechten Offensivseite der Nürnberger gegen Gislason. Den folgenden Freistoß köpft aber Barth aus der Gefahrenzone.
0:0 8. Min. Der Zweitligist startet hier druckvoll, bisher lässt der VfR hinten aber noch nichts zu.
0:0 6. Min. Burgstaller gibt einen ersten Warnschuss Richtung VfR-Gehäuse ab, verzieht aber.
0:0 4. Min. Der VfR spielt in schwarz/weiß, Nürnberg in roten Shirts.
0:0 1. Min. Das Spiel läuft, Bibiana Steinhaus hat die Partie freigegeben.
Erstmals ertönt die neue VfR-Hymne von Herrn Stumpfes-Zieh-und -Zupfkapelle. Sie performen live auf dem Rasen vor der Osttribüne.
VfR-Stürmer Matthias Morys hat im Interview vor dem Spiel gesagt, was es braucht, um heute bestehen zu können: "Wir müssen hinten kompakt stehen und dürfen kein frühes Gegentor fangen. Wenn wir lange die Null halten, können wir irgendwann zuschlagen. Ich denke an das Testspiel gegen den VfB Stuttgart. Da sind wir auch gut gestanden und haben plötzlich unsere Chancen bekommen. Gegen den VfB haben wir diese nicht genutzt, das müssen wir gegen Nürnberg besser machen."
„Da werden wir anders motiviert sein“, verspricht Trainer Peter Vollmann. Auch wenn der Gegner höherklassig spielt, eine Chance gibt es im Pokal immer. „Du darfst gegen den Favoriten keine Angst haben, musst zwölf Runden stehen bleiben und irgendwann die Chance auf den K.o. suchen.“
Der VfR will heute vor allem Wiedergutmachung für die Pleite im WFV-Pokal in Ravensburg leisten.
Der Ticker leidet mal wieder unter Verbindungsstörungen und bittet um Entschuldigung, weil bisher nur wenig Info durchkommt.
Die erwarteten taktischen Aufstellungen:

VfR: Bernhardt – Schulz, Barth, Menig, Chessa – Schwabl – Drexler, R. Müller, Ojala, Klauß – Morys

FCN: Kirschbaum – Brecko, Hovland, Bulthuis, Stark – Polak, Behrens - Gislason, Schöpf, Burgstaller - Sylvestr
Die Aalener sind als erste auf dem Feld zum Anschwitzen.
Nach dem erstmaligen Achtelfinaleinzug im Vorjahr durch einen 2:0-Sieg gegen Hannover 96 und dem anschließenden knappen Aus gegen 1899 Hoffenheim möchte der VfR heute die Erfolgsgeschichte im Pokal weiter schreiben.
DFB-Pokal-Zeit in Aalen: Der VfR empfängt in der ersten Runde den Zweiligisten 1. FC Nürnberg. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
21 Thorsten Schulz
22 Dennis Chessa
27 Markus Schwabl
8 Mika Ojala
11 Michael Klauß
18 Robert Müller
24 Dominick Drexler
10 Matthias Morys
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
16 Ruben Reisig
29 Sebastian Neumann
17 Alexandros Kartalis
19 Maximilian Welzmüller
7 Randy Edwini-Bonsu
20 Steffen Kienle
 
1. FC Nürnberg  

1. FC Nürnberg

26 Thorsten Kirschbaum
2 Miso Brecko
3 Even Hovland
4 Dave Bulthuis
16 Niklas Stark
8 Jan Polak
9 Guido Burgstaller
18 Hanno behrens
19 Rurik Gislason
28 Alessandro Schöpf
11 Jakub Sylvestr
 
Auswechselspieler
22 Patrick Rakovsky
15 Robert Koch
14 Kevin Möhwald
20 Stefan Kutschke
7 Danny Blum
21 Willi Evseev
31 Ondrej Petrák
 

Nächstes Spiel

Samstag, 30.03.2024 - 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt II
VS.
VfR Aalen
alle Spiele

Fanshop

nach oben