TELENOT

Liveticker

Liveticker Saison 2015/16 VfR Aalen vs. Chemnitzer FC

Stand Spielminute Ereignis
0:0 92. Min. Ein Unentschieden, mit dem der VfR sicher ganz gut leben kann. Im ersten Durchgang hatte der VfR mehr vom Spiel und auch einige Möglichkeiten, im zweiten Durchgang verflachte die Partie. Der erste Punkt ist für den Absteiger schon mal auf dem Konto. Weitere können schon in einer Woche dazu kommen, dann spielt der VfR am Samstag, 14 Uhr, bei Fortuna Köln. Bis dahin, sagt der Ticker.
0:0 92. Min. Und das war es dann auch. Schlusspfiff durch Jablonski, zum Drittligaauftakt spielt der VfR 0:0.
0:0 91. Min.
In der Nachspielzeit kommt noch Ruben Reisig für Morys.
0:0 90. Min.
Danach setzt Kienel zu hart nach, sieht auch noch gelb.
0:0 90. Min. Morys bringt einen Ball auf Kienle durch, der sich aber im Strafraum abdrängen lässt und nicht zum Abschluss kommt.
0:0 87. Min.
Letzter WEchsel bei den Gästen: Für Cappek kommt Nils Röseler.
0:0 85. Min.
Endres reißt Morys an der Schulter zu Boden, als der über links Tempo aufnehmen will – taktisches Foul, auch dafür gibt es gelb.
0:0 83. Min.
Kurze Rudelbildung, nachdem Schulz im Mittelfeld gefoult wurde und sich ziemlich darüber aufregt. Jablonski zeigt Schulz und König gelb.
0:0 80. Min.
Und das war dann auch die letzte Aktion von Löning, für ihn kommt Rückkehrer Ronny König ins Spiel.
0:0 79. Min.
Löning ist wiederholt zu hart im Körpereinsatz, diesmal gegen Schwabl. Dafür sieht er gelb.
0:0 79. Min. Schlussphase in Aalen, gut zehn MInuten. Geht noch was für den VfR?
0:0 73. Min.
Erster Wechsel jetzt auch bei der Vollmann-Elf: Kartalis geht, Kienle kommt.
0:0 73. Min. Die Doppelchance: Kartalis auf Drexler, der vors Tor quer legt, wo aber kein VfR-Spieler verwerten kann.
0:0 72. Min. Plötzlich die dicke Chance für die Aalener Führung: Morys wird steil geschickt und geht von halbrechts alleine auf Kunz zu. Der Chemnitzer Schlussmann ist mit einer Fußabwehr gegen seinen Flachschuss zur Stelle.
0:0 69. Min. 6031 Zuschauer sind heute zum Ligaauftakt in die Scholz-Arena gekommen.
0:0 64. Min. Der VfR spielt in dieser zweiten Hälfte gegen den Wind, der doch immerwieder in Böen durchs Stadion pfeift. Vielleicht hemmt das auch etwas das Offensivspiel.
0:0 62. Min.
Erster Wechsel bei Chemnitz: Trainer Karsten Heine nimmt Fenin runter und bringt Reagy Ofosu.
0:0 61. Min. Die bringt aber nichts ein.
0:0 60. Min. Drexler wird in höchster Not im Chemnitzer Strafraum geblockt, es gibt Ecke.
0:0 55. Min. Das Spiel plätschert im Moment etwas vor sich hin, die Stimmung ist dennoch prima.
0:0 48. Min. Schulz und Löning stoßen mit den Köpfen zusammen, beide können aber weiter machen.
0:0 46. Min. Das Spiel läuft wieder, Wechsel gab es keine.
0:0 45. Min. Und jetzt geht es auch schon gleich weiter. Die Mannschaften sind zurück.
0:0 45. Min. Das Unentschieden ist bisher für die Gäste eher glücklich, der VfR hatte mehr Spielanteile und auch die größeren Chancen, wenn die auch bisher meist aus Standardsituationen kreiert wurden.
0:0 45. Min. Wieder ist es Jablonski, der geegen Klauß entscheidet. Der war im Sprintduell zu Fall gekommen. Das war dann aber auch der letzte Aufreger in Durchgang eins, ohne Tore geht es in die Pause, in die Jablonski mit Pfiffen verabschiedet wird.
0:0 44. Min. Jablonski entschiedet gegen Klauß an der Eckfahne unverständlicher WEise auf Stürmerfoul - und kassiert dafür gellende Pfiffe.
0:0 41. Min. Nächster ruhender Ball, wieder legt ihn sich Klauß zurecht, diesmal gut 30 Meter zum Tor. Mit Links direkt aufs Tor, wieder läßt er den Ball fallen, greift aber im Nachfassen zu.
0:0 35. Min. Wieder bringt ein Freistoß von Linksfuß Klauß Gefahr: Kunz lässt den Ball, aus 35 Metern getreten, durch die Finger rutschen und hat Glück, dass er neben dem Tor ins Aus geht.
0:0 31. Min.
Robert Müller unterbindet einen schnellen Gegenangriff der Chemnitzer durch ein Foul im Mittelfeld und sieht dafür gelb.
0:0 28. Min. Michael Klauß traut sich was zu und hält aus gut 25 Metern aus zentraler Position drauf, Kunz lässt sich aber nicht überraschen.
0:0 28. Min. Jetzt ist er wieder zurück auf dem Feld.
0:0 27. Min. Kartalis liegt nach einem Zusammenprall mit Menig am Boden und braucht Behandlung.
0:0 21. Min. Katastrophenrückpass von Nandzik im eigenen Strafraum, Drexler ist mit einer Grätsche dazwischen, bringt den Ball so auch an Kunz vorbei, aber das Spielgerät kullert knapp neben das Tor.
0:0 18. Min. Aber dann geht es bei Aalen schnell: Morys wird geschickt und behauptet sich gut gegen Conrad, sein Abschluss aus 15 Metern geht aber übers Gästetor.
0:0 18. Min. Aalen hat bisher mehr Spielanteile, Chemnitz steht tief und will dann schnell umschalten.
0:0 15. Min. Fenin mit einem ersten Warnschuss, aber der kommt aus 18 Metern genau auf Bernhardt.
0:0 14. Min. Drexler setzt sich schön auf links durch und flankt auf Morys, der aber zu arg den Körper einsetzt und im Kopfballduell zurückgepfiffen wird.
0:0 12. Min. Cappek steigt an der Seitenlinie hart gegen Schulz ein, Jablonski belässt es aber bei einer Ermahnung.
0:0 10. Min. Konterchance Chemnitz: Funk geht alleine auf Bernhardt zu, der aber im 1-gegen-1 pariert.
0:0 6. Min. Klauß zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld Richtung Tor, keiner kommt dran, aber CFC-Torhüter Kunz wird vom eigenen Mann behindert. Der Ball wird auf nochmal scharf und auf der Linie zur Ecke geklärt. Die bringt nichts ein.
0:0 5. Min. Erste Ecke für den VfR: Drexler lang auf Schwabl, der den Kopfball aber nicht aufs Tor drücken kann.
0:0 4. Min. Ausgeglichener Beginn, beide suchen noch die Struktur in ihren Aktionen.
0:0 1. Min. Schiedsrichter der Partie ist Sven Jablonski (Bremen), der jetzt das Spiel freigibt.
Auch wenn es technisch heute nicht rund läuft, so hoffen wir doch, dass es auf dem Feld für den VfR besser klappt.
In wenigen Minuten geht es los, die Spieler kommen schon aufs Feld.
Die erwarteten taktischen Aufstellungen:

VfR: Bernhardt - Schulz, Barth, Menig, Chessa - Schwabl - Drexler, Müller, Klauß, Kartalis - Morys

CFC: Kunz - Kehl-Gomez, Endres, Conrad, Nandzik - Dem - Fenin, Fink, Danneberg, Cappek - Löning
Sorry, für die dürftigen Informationen bisher, wir hatten technische Probleme.
Auf geht's in die neue Saison, der VfR Aalen startet um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC in die Drittligasaison. Willkommen beim Ticker!

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:0

Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

1 Daniel Bernhardt
4 Oliver Barth
5 Fabian Menig
21 Thorsten Schulz
22 Dennis Chessa
11 Michael Klauß
17 Alexandros Kartalis
18 Robert Müller
24 Dominick Drexler
27 Markus Schwabl
10 Matthias Morys
 
Auswechselspieler
25 Oliver Schnitzler
16 Ruben Reisig
6 Dwayn Holter
23 Nicola Zahner
7 Randy Edwini-Bonsu
 
Chemnitzer FC  

Chemnitzer FC

22 Kevin Kunz
2 Jamil Dem
4 Kevin Conrad
5 Marc Endres
14 Marco Kehl-Goméz
24 Alexander Nandzig
8 Christian Cappek
13 Tim Dannenberg
17 Martin Fenin
9 Anton Fink (C)
15 Frank Löning
 

Nächstes Spiel

Samstag, 30.03.2024 - 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt II
VS.
VfR Aalen
alle Spiele
nach oben