TELENOT

Die Heimserie ist gerissen

Fassungslos nahmen Oliver Barth und Andreas Hofmann die Niederlage gegen den SV Sandhausen auf.

Nach zuletzt sechs Heimspielen ohne Niederlage musste sich der VfR Aalen dem SV Sandhausen am Freitagabend mit 0:1 geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer erzielte Wooten in der 80. Spielminute. Die Enttäuschung beim VfR und dem gesamten Anhang war riesengroß. So recht konnte sich keiner erklären, wie man ein Spiel verlieren konnte, in dem man über nahezu die gesamte Dauer hinweg die bessere Mannschaft war.

Mit zwei Umstellungen starteten die Gastgeber in dieses schwarz-weiße Aufeinandertreffen. Mockenhaupt rückte für Junglas in die Mannschaft und bildete beim Startelfdebüt die Innenverteidigung an der Seite von Oliver Barth. Dafür rückte der Kanadier Andre Hainault auf die Sechs. Nach überstandener Erkrankung durfte auch Nejmeddin Daghfous (für Klauß) wieder von Beginn an ran.

Viel lief bei den Platzherren über die Außenbahnen, einzig die Flanken fanden im Strafraum nur selten einen Abnehmer. Der VfR war klar tonangebend, hatte den SV Sandhausen gut im Griff. Die Ruthenbeck-Schützlinge verpassten es allerdings, aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Andre Hainault scheiterte in der 17. Minute per Kopf am stark reagierenden Manuel Riemann.

Zu Wiederbeginn dann die größte Chance zur Führung: Kübler ging im Strafraum regelwidrig in den Zweikampf - Elfmeter für den VfR. Wie schon am vergangenen Wochenende zeigte sich SVS-Keeper Manuel Riemann nervenstark und parierte gegen Kapitän Leandro. Wenig später blieb Sandhausens Schlussmann im Duell Eins-gegen-Eins erneut Sieger gegen den Argentinier. In der 79. Minute tropfte der Flankenversuch des eingewechselten Fabian Weiß auf die Latte, eine Minute später dann der bittere Nackenschlag. Andrew Wooten traf nach einer Linsmayer-Flanke zur mehr als schmeichelhaften Führung für die Badener, die damit drei Punkte von der Ostalb entführten.

Die Ruthenbeck-Schützlinge müssen diese Pleite schnell aus den Gliedern schütteln, denn bereits am Dienstag geht es mit dem Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth weiter.

VfR Aalen: Fejzic - Ofosu-Ayeh, Barth, Mockenhaupt, Feick - Hofmann, Hainault (86. Junglas), Leandro - Ludwig (86, Klauß), Drexler (78. Weiß), Daghfous

SV Sandhausen: Riemann - Kübler, Olajengbesi, Hübner, Achenbach - Kulovits, Linsmayer - Kuhn (65. Zillner), Bieler (90. Tüting), Thiede - Wooten (88. Gartler)

Tore: 0:1 Wooten (80.)

Gelbe Karten: - / Hübner, Thiede, Linsmayer

Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau)

Zuschauer: 5.112

Die Trainer-Stimmen zum Spiel

Bildergalerie


zurück

Ergebnis

VfR Aalen
VfR Aalen

0:1

SV Sandhausen
SV Sandhausen
Andrew Wooten (80.)

Teamvergleich

62.4% Ballbesitz 37.6%
69 Gewonnene Zweikämpfe 64
14 Torschüsse 8
6 Ecken 2

Aufstellung

VfR Aalen  

VfR Aalen

10 Nejmeddin Daghfous
24 Dominick Drexler
33 Andreas Ludwig
16 Jasmin Fejzic
4 Oliver Barth
6 Sascha Mockenhaupt
17 Phil Ofosu-Ayeh
26 Arne Feick
3 Andre Hainault
7 Leandro Grech
23 Andreas Hofmann
 
Auswechselspieler
1 Daniel Bernhardt
5 Jurgen Gjasula
8 Collin Quaner
11 Michael Klauß
20 Manuel Junglas
22 Dennis Chessa
28 Fabian Weiß
 
Formation: 4-3-3
SV Sandhausen  

SV Sandhausen

12 Andrew Wooten
33 Manuel Riemann
17 Florian Hübner (28.) Foul
27 Seyi Olajengbesi
30 Lukas Kübler
32 Timo Achenbach
6 Denis Linsmayer (87.) Foul
7 Marco Thiede (33.) Foul
11 Moritz Kuhn
15 Alexander Bieler
31 Stefan Kulovits
 
Auswechselspieler
1 Marco Knaller
5 Daniel Schulz
9 Aziz Bouhaddouz
10 Robert Zillner
13 Rene Gartler
24 Simon Tüting
34 Marc Pfertzel
 
Formation: 4-2-3-1
nach oben