Am Samstag sollen für den VfR gegen Münster wieder drei Punkte her.

"Diese Niederlage wirft uns ganz bestimmt nicht um", sagte VfR-Coach Peter Vollmann nach dem 1:2 in Frankfurt. Am kommenden Samstag (01.10.) will der VfR Aalen wieder zurück auf die Siegerstraße. Um 14 Uhr ist Anpfiff gegen den Tabellenvorletzten SC Preußen Münster.

Die Ausgangssituation ist klar: Auch wenn es in Frankfurt die erste Saisonniederlage gab und die Serie zuvor eisern verteidigt wurde, liegt der letzte Sieg aber auch schon sechs Wochen zurück. Es wird also wieder einmal Zeit für einen "Dreier", was sich die Schwarz-Weißen gegen die "Adlerträger" aus Münster klar zum Ziel gesetzt haben. "Diese Liga produziert jedes Wochenende seltsame Ergebnisse. Trotz des Fehlstarts hat der SC Preußen gute Spieler in seinen Reihen. Sie werden im Saisonverlauf ganz sicher noch ihre Punkte holen und eine gute Platzierung erreichen", urteilte Peter Vollmann bei der obligatorischen Pressekonferenz über den Gegner. Das 4:0 der Münsteraner am Wochenende gegen den SV Werder Bremen II war erst der zweite Saisonsieg für die Elf von Coach Horst Steffen. Diesem soll am Samstag aus Sicht der Aalener kein weiterer folgen. Ähnlich wie der FSV Frankfurt als letzter VfR-Gegner befinde sich nun auch die Mannschaft aus Münster im Aufwind. "Drei Punkte würden uns am Samstag unheimlich gut tun, denn dann waren auch unsere Unentschieden der letzten Wochen wertvoll. Die vergangenen Spiele haben uns gezeigt, dass es nicht immer darauf ankommt, wer besser Fußball spielen kann. Am Ende zählt das Ergebnis." Trotz vier Partien ohne Sieg verspürt Vollmann keine gestiegene Drucksituation. "Wir haben die gesamte Saison über mit Drucksituationen umzugehen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Natürlich würden uns drei Punkte gegen Münster sehr gut tun, darauf legen wir unser Augenmerk."

Nachdem das VfR-Team bislang von längerfristigen Verletzung verschont blieb, gibt es nun doch eine Hiobsbotschaft zu verdauen: Routinier Thorsten Schulz plagt sich seit Wochen mit einer hartnäckigen Schambeinentzündung, die ihn voraussichtlich für die komplette Hinrunde außer Gefecht setzen wird. "Das schmerzt uns natürlich. Sollte noch ein weiterer Verteidiger ausfallen, haben wir ein Problem", äußerte sich Peter Vollmann.

Die Begegnung gegen Münster wird am Samstag live und in voller Länge im SWR-Fernsehen zu sehen sein, die Übertragung startet um 13.55 Uhr. Alles Wissenswerte gibt es wie gewohnt auch im VfR-Liveticker.

Karten für das Heimspiel gegen den SCP sind wie folgt erhältlich:

In Aalen

VfR-Fanshop im Limited Sports Outlet (Bahnhofstraße 10)
Tourist-Information am Marktbrunnen (Reichsstädter Str. 1)
ADAC-Geschäftsstelle (Südlicher Stadtgraben 11)

Bitte beachten Sie: Ermäßigte Tickets für Kunden der Stadtwerke Aalen (gegen Vorlage SWA-Kundenkarte) erhalten Sie im Vorverkauf ausschließlich im VfR-Fanshop (Bahnhofstraße 10 in Aalen) und der Tourist-Information Aalen am Marktbrunnen!

In Schwäbisch Gmünd

Tourist- und Marketing GmbH (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)

In Ellwangen

Tourist-Info (Spitalstr. 4, Ellwangen)

In Nördlingen

Rieser Nachrichten (Deininger Str. 8, Nördlingen)

In Crailsheim

Hohenloher Tagblatt (Ludwigstr. 6-10, Crailsheim)

Deutschlandweit an 9500 EVENTIM-Vorverkaufsstellen (einzusehen unter www.eventim.de, Vorverkaufsstellen)

Online: www.vfr-aalen.de und www.eventim.de

Tickethotline: 01806 03 1921 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz., max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

Hotline besetzt zu folgenden Zeiten: Mo - So.: 8-20 Uhr

Die Pressekonferenz mit Peter Vollmann

Informationen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt II

Am Samstag geht es für unseren VfR zu Eintracht Frankfurt II

Lebensretterinnen zu Gast beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durfte unser VfR zwei besondere Frauen begrüßen: Nicole Kugler und Bianca Lang. Die beiden Mamas von zwei unserer C-Jugend-Spieler haben im Januar bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Sontheim dem Schiedsrichter, der plötzlich im dritten Spiel auf dem Feld zusammengebrochen ist, durch sofortige Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes das Leben gerettet. Kugler und Lang wurden im Rahmen der Aktion „Bleib fair“ des wfv für ihren...

Ab sofort: Kartenvorverkauf für das Pokalspiel in Reutlingen

Am 16.04.2024 trifft unser VfR im Viertelfinale des DB-Regio-wfv-Pokals auf den SSV Reutlingen.