"Wollen echtes WIR-Gefühl entwickeln"

Die Präsentation von Argirios Giannikis wurde begleitet von einem großen Medieninteresse.

Ein großes Medieninteresse begleitete die Vorstellung des neuen VfR-Cheftrainer Argirios Giannikis am Dienstag. Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte sich der 37-Jährige erstmals in seiner neuen Funktion.

"Argirios Giannikis war von Beginn an unser Wunschkandidat für die Nachfolge von Peter Vollmann. Die guten Eindrücke haben sich in den gemeinsamen Gesprächen weiter verstärkt. Mit seiner Erfahrung im Jugend- und Profibereich und seinen modernen Trainingsmethoden passt er hervorragend in unser Anforderungsprofil", so Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied Sport beim VfR Aalen.

Giannikis berichtete von sehr guten Gesprächen mit den VfR-Verantwortlichen. "Menschlich und inhaltlich lagen wir sofort auf einer Wellenlänge, von Beginn an war ein extremes Vertrauen auf beiden Seiten da. Ich freue mich riesig, ein Teil der VfR-Familie zu sein und werde alles dafür tun, dieser Verantwortung gerecht zu werden."

Am 19. Juni starten die Schwarz-Weißen in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2018/2019, in der Argirios Giannikis und sein Trainerteam die Mannschaft weiter entwickeln wollen. "Wir wollen die gute Arbeit, die hier in den letzten Jahren geleistet wurde, fortführen, um im Jubiläumsjahr 2021 einen realistischen Anspruch auf einen Platz in den oberen Tabellenregionen zu haben. Wichtig ist mir dabei, dass wir offen für neue Ideen sind und unseren eigenen Weg zu einem starken Miteinander finden. Diesen werden wir zielstrebig und mit großer Leidenschaft verfolgen, um ein echtes WIR-Gefühl zu entwickeln und uns gleichzeitig auch eine gewisse Widerstandsfähigkeit anzueignen", berichtete Giannikis.

Mit Nils Anhölcher, Marian Sarr, Patrick Funk und Marvin Büyüksakarya sind vier Neuzugänge für die neue Spielzeit fix. "Wir halten unsere Augen offen, was weitere Verstärkungen für den Kader anbelangt", betonte Hermann Olschewski.

Der bisherige U19-Coach und Jugendkoordinator Sandro Stuppia wird Argirios Giannikis als Co-Trainer assistieren, bezüglich des neuen Torwarttrainers befindet sich der Verein in finalen Gesprächen.

Die Pressekonferenz mit Argirios Giannikis und Hermann Olschewski

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Informationen zum Auswärtsspiel beim Bahlinger SC

Am Samstag trifft unser VfR auswärts auf den Bahlinger SC.

Stadtwerke Aalen