TELENOT

Willkommen zurück, Sascha Traut!

Nach 2 1/2 Jahren kehrt Sascha Traut zum VfR Aalen zurück.

Der zweite Winterneuzugang ist ein alter Bekannter: Rechtsverteidiger Sascha Traut trägt ab sofort wieder das VfR-Trikot. Der 31-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis 30.06.2019.

Traut war bereits von 2010 bis 2014 für die Aalener am Ball, stieg 2012 mit dem VfR in die 2. Bundesliga auf. Im Anschluss wechselte er 2014 zurück zu seinem Heimatverein Karlsruher SC, vor dieser Spielzeit schloss sich Sascha Traut den Würzburger Kickers an, für die er in dieser Saison sechs Zweitliga-Einsätze bestritt.

"Sascha kennt das Umfeld beim VfR aus seiner Zeit bestens, passt menschlich und mit seiner Erfahrung aus 98 Zweitligapartien und 133 Drittligaspielen hervorragend in unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass es mit der Rückkehr geklappt hat", so VfR-Geschäftsführer Markus Thiele.

"Ich habe die Entwicklung beim VfR auch nach meinem Weggang genau beobachtet, blicke der neuen Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen und möchte meinen Teil dazu beitragen, die gemeinsamen Ziele zu verwirklichen", äußerte sich Sascha Traut. 

Seinen ersten Einsatz für die Schwarz-Weißen hat Traut bereits beim heutigen Testspiel (Anstoß 13.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg.


zurück

Aktuelles

Presseerklärung zur Freistellung von Markus Pflanz als Cheftrainer des VfR Aalen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg frei für den Neustart.

Nach intensiven Gesprächen und Analysen ist der Aufsichtsrat gemeinsam mit dem Präsidium zum Entschluss gekommen, Cheftrainer Markus Pflanz mit sofortiger Wirkung freizustellen. Auch Michael Weißkopf und Marco Grüttner machen den Weg für eine Umstrukturierung und Neuorientierung beim VfR Aalen frei. Michael Weißkopf betont, dass dieser Schritt nicht die Konsequenz aus dem Spiel gegen den Bahlinger SC, sondern ein bereits vorher für das Saisonende gefallener Entschluss sei.  Es ist jedoch...

Zweiter Gewinner des AOK-Gewinnspiels gekürt

Nun steht auch der zweite Gewinner des AOK-Gewinnspiels, das im Rahmen unseres Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers stattfand, bei dem unser Gesundheitspartner Sponsor of the Day war, fest. Andreas Kolb, langjähriger Fan und mittlerweile auch mit seiner Agentur „understood: informationsdesign“ Partner unseres VfR, darf eines der nächsten VfR-Heimspiele direkt von der Seitenlinie aus verfolgen. Auch die Übergabe dieses Gewinns fand zusammen mit Marcel Modes, Leiter Vertrieb der AOK...

DB-Regio-wfv-Pokal-Halbfinale beim TSV Buch terminiert

Das Halbfinale im DB-Regio-wfv-Pokal wurde terminiert.

Stadtwerke Aalen

nach oben